Hallo nochmal.
Ich wollte noch von euch ein paar Tips, wie ich den Kastraten für meine beiden Weibchen aussuchen kann.
Unser Nachbar Hat vor zwei Tagen Junge Kaninchen bekommen. Er meint, er sei ein Kaninchenzüchter, mir tun die Kaninchen aber sehr leid. Sie leben in seiner Garage in verschiedenen Boxen. Natürlich können unkastrierte Männchen und unkastrierte Weibchen nicht zusammen Leben, aber irgendeine bessere Lösung muss es doch geben, oder nicht?
Mein Freund meinte, wir könnten ein Junges von unserem Nachbarn nehmen und es dann frühkastrieren. Es würde ja theoretisch gehen, aber ich weiß ja nicht. Immerhin kenn ich ja nicht den Charakter des Jungen. Also weiß ich auch nicht, ob er mit den beiden Weibchen klar kommen würde. Außerdem ist er dann ja auch noch sehr jung und unerfahren. Ich zweifle wirklich daran, dass der dann Ruhe in die Gruppe bringen könnte.
Ich wäre für ein Kaninchen aus dem Tierheim. Leider weiß man dort bei den Kastraten nicht, wie alt sie sind, da sie aus einem Notfall übrig geblieben sind, wo 29 Kaninchen auf einmal in das Tierheim gebracht wurden.
Daher weiß ich nicht, ob ich einen Senjor aufnehme oder nicht. Wäre natürlich auch nicht ideal, aber da wäre es bestimmt warscheinlicher, dass er Ruhe in die Gruppe bringen kann, als ein Jungtier.

Was meint Ihr?
VLG Angelina