Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Vertrauen in den Instinkt der Kaninchen - Bei der Fütterung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich habe Buki in den letzten Jahren bisher selten Salbei fressen sehen – der wurde meistens immer ganz gezielt aussortiert und schien ihm auch nicht zu schmecken.

Freitag wurde er operiert, er hat jetzt ein Loch im Kiefer. Seitdem frisst er fast nur noch Salbei und Melisse. Bergeweise . Dazu v.a. ein bisschen Schafgarbe und Eichenblätter. Alles Entzündungshemmer

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Tja, genau deswegen denke ich ja, dass man Kaninchen immer möglichst viel anbieten sollte, auch das, was sie "normal" nicht fressen.

Man kann es wahrscheinlich auch andersrum sehen: Sag mir was dein Kaninchen aus seiner riesigen Auswahl frisst und ich sage dir wie es ihm geht/welche Krankheit es hat

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Man kann es wahrscheinlich auch andersrum sehen: Sag mir was dein Kaninchen aus seiner riesigen Auswahl frisst und ich sage dir wie es ihm geht/welche Krankheit es hat
    Stimmt sogar . Ich hatte letztes Jahr ein Pflegie, das mit einer starken Rachenentzündung ankam, die erst via Endoskopie festgestellt werden konnte. Ihr "merkwürdiges" Fressverhalten (viel Salbei & Kamille) schien dann auf einmal nicht mehr so merkwürdig.

Benutzer

Standard

Also meine beiden selektieren sehr genau. Ich hab anfangs auch immer haargenau geschaut, dass sich unter dem Grünen wirklich nur absolut verträgliche Sachen befinden. Trotzdem verirrt sich mal was rein, wie Efeu oder Hahnenfuß. Doch ich bin da relaxter geworden, weil sie das einfach liegenlassen. Auch bei Gemüse suchen sie zeitweise sehr aus. Manchmal wird eine bestimmte Gemüseart über Wochen gar nicht gefuttert, dann ist es mal wieder der Hit. Aber ich denke, sie wissen selbst genau, was ihnen grad gut tut. Da sind sie dem Menschen schon in einigem voraus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer