Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    ich muss bald nimmer sparen , dann wäre ein gang in supermarkt auch praktisch mal... anstatt in wald und wiese....
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit der Wiese komme ich viel einfacher und schneller zu Kaninchenfutter als mit dem Weg zum Supermarkt. Gut, ich mach auch nur selten einen Pflückspaziergang, jedes einzelne Pflänzchen einzel bestimmen und ausrupfen wär mir vom Aufwand/Nutzen-Verhältnis auch zuviel, sondern ich mähe einfach Wiese bei uns im Garten oder auf der Wiese nebenan. Immer alles, was da wächst, in fressbar oder nicht fressbar sortieren müssen dann die Kaninchen, die können das eh viel besser als ich.

In der Zeit in der ich die Kaninchen fertig gefüttert habe, wär ich noch nicht mal beim Supermarkt angekommen... . Ich bin jedenfalls ssehr froh, muss ich nicht zum Supermark...jeden zweiten oder dritten Tag 5 kg Gemüse heim tragen ist nämlich mühsam und viel Geld kostet es auch...und die Kaninchen sind dann weniger zufrieden. Der Winter kommt noch bald genug und mit ihm die Gemüseschlepperei.

@ Stern: mit einer Sense auf fremde Wiesen mähen gehen geht nicht, aber vielleicht wär eine Sichel (http://sab.eshop.t-online.de/WebRoot...chelSense-.jpg) etwas für dich? Damit könntest du auch viel Zeit sparen und hättest in so ca. 3 min das Futter beisammen.

Liebe Grüsse
    Lina
    Geändert von Getorix (05.06.2011 um 14:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer