Seite 66 von 105 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

naja, es ist manchmal nervig, aber wenns den Süßen schmeckt mach ich es letztlich gern

klar, es ist manchmal schwer in den Tagesablauf einzubauen, aber es klappt immer irgendwie.

wenn es mal weniger Wiese gibt (im Moment ist vieles vertrocknet), gibts mehr Gemüse, klar.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Lust habe ich nicht jeden Tag, wobei ich auch meist für 2 Tage sammel Aber was muss das muss und aufs Klos saubermachen habe ich meist auch keine Lust

Und da es hier parallel auch noch Gemüse en masse gibt dürfte die Umstellung kein Problem werden
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Gedankenmacher

Standard

Mehr gemüse? Ja meine beiden nasen mögen nur ihere Möhren, und eisbergsalat darf man ja grad nicht füttern? kräuter fressen sie gern und das wars auch schon. zum verzweifeln ist das schon

warum ist das bei vertrocknet

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich gebe im Moment auch Salat, Gurke und alles andere
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    warum ist das bei vertrocknet
    die haben das bei uns so kurz abgemäht, dass die übriggebliebenen Stummel in der Sonne verbrannt sind. Manche Wiesen inkl. meiner Standardpflückwiese sind grad braun

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

denk immer an das geld, das du sparst...
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Lust habe ich auch nicht jeden Tag.
    Gerade erwische ich mich auch bei dem Gedanken, heute mal Möhren & Co zu füttern und die Beine hochzulegen

Aber ich werde dennoch losgehen. Und wenn ich erstmal unterwegs bin, dann macht es eigentlich immer Spass - sogar bei Regenn
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Jessica H. Beitrag anzeigen
    ich kann bei dem Wetter auch nicht immer pflücken gehen... ganz einfach Kreislauftechnisch nicht. Wenn ich mich dann ständig bücke wird mir irgendwann schwindelig und das kann ich allein irgendwo in der Pampa nicht gebrauchen da müssen die beiden mal mit etwas weniger auskommen, was man an Orten findet, wo es Schatten gibt

das selbe Problem hab ich leider auch. Und damit ist ja meinen Süßen auch nicht gedient, wenn ich umkippe
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    denk immer an das geld, das du sparst...
    ich muss bald nimmer sparen , dann wäre ein gang in supermarkt auch praktisch mal... anstatt in wald und wiese....

--------------------------------------------------------------------------------------

ich war trotzdem vorher im wald + wiese , jetzt gewittert es.... als ob ich geahnt hätte

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Als Hundebesitzer war das Thema "Lust oder nicht" (zum Rausgehen / Pflücken) in etwa so interessant, wie die Frage, ob ich Lust zum Zähneputzen habe...

Es ist egal, ob ich Lust hab oder nicht! Es gehört halt zum Tagesablauf! Und ganz ehrlich: Wenn man erstmal unterwegs ist, tut es einem selbst ja auch gut!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Benutzer Avatar von Fritzy

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Als Hundebesitzer war das Thema "Lust oder nicht" (zum Rausgehen / Pflücken) in etwa so interessant, wie die Frage, ob ich Lust zum Zähneputzen habe...

Es ist egal, ob ich Lust hab oder nicht! Es gehört halt zum Tagesablauf! Und ganz ehrlich: Wenn man erstmal unterwegs ist, tut es einem selbst ja auch gut!
    Das denke ich auch, nach einem stressigen Tag in der Uni oder bei der Arbeit (oder zur Zeit zu Hause am Schreibtisch) muss ich mich zwar auch hochraffen, aber dann tut das Bewegen draußen in der freien Natur echt gut.
    Ich gehe aber auch nie mit der Erwartung ran etwas bestimmtes zu finden, sondern lasse mich überraschen von dem was da ist... und in 90 % der Fällen sind die beiden Kaninchen und ich danach glücklich
    Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen

Ich hab übrigens (wie die meisten hier) auch nen 40h-Job und sitze (Pendelstrecke sein Dank) nochmal 3-4h am Tag im Auto. Trotzdem komm ich noch jeden Tag raus.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Zitat Zitat von Fritzy Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch, nach einem stressigen Tag in der Uni oder bei der Arbeit (oder zur Zeit zu Hause am Schreibtisch) muss ich mich zwar auch hochraffen, aber dann tut das Bewegen draußen in der freien Natur echt gut.
    Ich gehe aber auch nie mit der Erwartung ran etwas bestimmtes zu finden, sondern lasse mich überraschen von dem was da ist... und in 90 % der Fällen sind die beiden Kaninchen und ich danach glücklich
    Genau so macht das Pflücken richtig Spaß finde ich!

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo

ich muss bald nimmer sparen , dann wäre ein gang in supermarkt auch praktisch mal... anstatt in wald und wiese....
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit der Wiese komme ich viel einfacher und schneller zu Kaninchenfutter als mit dem Weg zum Supermarkt. Gut, ich mach auch nur selten einen Pflückspaziergang, jedes einzelne Pflänzchen einzel bestimmen und ausrupfen wär mir vom Aufwand/Nutzen-Verhältnis auch zuviel, sondern ich mähe einfach Wiese bei uns im Garten oder auf der Wiese nebenan. Immer alles, was da wächst, in fressbar oder nicht fressbar sortieren müssen dann die Kaninchen, die können das eh viel besser als ich.

In der Zeit in der ich die Kaninchen fertig gefüttert habe, wär ich noch nicht mal beim Supermarkt angekommen... . Ich bin jedenfalls ssehr froh, muss ich nicht zum Supermark...jeden zweiten oder dritten Tag 5 kg Gemüse heim tragen ist nämlich mühsam und viel Geld kostet es auch...und die Kaninchen sind dann weniger zufrieden. Der Winter kommt noch bald genug und mit ihm die Gemüseschlepperei.

@ Stern: mit einer Sense auf fremde Wiesen mähen gehen geht nicht, aber vielleicht wär eine Sichel (http://sab.eshop.t-online.de/WebRoot...chelSense-.jpg) etwas für dich? Damit könntest du auch viel Zeit sparen und hättest in so ca. 3 min das Futter beisammen.

Liebe Grüsse
    Lina
    Geändert von Getorix (05.06.2011 um 14:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Sichel

O.K. geb mich geschlagen. SICHEL ist wohl das richtige Wort.
    Danke für den Hinweis, man lernt ja nie aus...

Liebe Grüße, Moni

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls ssehr froh, muss ich nicht zum Supermark...jeden zweiten oder dritten Tag 5 kg Gemüse heim tragen ist nämlich mühsam und viel Geld kostet es auch...a
    eben. ich muss auch nicht soo sparen, aber wenn ich das zeug kostenlos bekomme, dann pflücke ich lieber.
    und pflücken ist gleichzeitig gut für die gesundheit ...spaziergang, bewegung, frische luft, natur....

außerdem und vor allem @kasi ist wiese viel gesünder als sämtliche gemüsesorten!!!
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Gott was habe ich eine eingebildete Bande Nach einer VK in Bochum habe ich noch Schafgarbe, Spitzwegerich, Haselnussblätter, Kamille und blühendes Habichtskraut gesammelt. Ich habe sogar eine Margarithenblüte gefunden Und was ist? Einmal am Haufen schnüffeln, einmal abbeißen und angewiedert weghoppeln
    Oranges Habichtskraut?
    Kann man das denn verfüttern? Ich hab davon mehr als genug im Garten. Ich schmeiße das immer weg weil es sich so sehr ausbreitet. Das wär natürlich super, wenn ich meinen Lieben davon was geben könnte

Moni

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Jeden tag pflücken gehen, ich werd langsam wahnsinnnig so hab mir das ganze nicht vorgestellt.... ich hab langsam keine lust mehr dazu...
    Das ist jetzt mal ein krasser Umschwung von "ich gehe jeden Tag bei jedem Wetter" und "ich habe keinen Bock mehr". Und das innerhalb von ein paar Minuten. Und wieso meinst du dass die Wiese irgendwann ausgeht ? Weil Du kleines Menschlein pflückst ? Sorry, aber ich begreif Dich nicht.

Ich hab die letzten zwei Tage auch keinen Bock drauf gehabt. Ich vertrag die Gräser nicht auf der Haut und mittlerweile ist es echt unerträglich heiß. Das Gesammelte reicht auch nur für einen Tag, weil ich meist keine Lust habe stundenlang zu sammeln. Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht soviel Platz im Kühlschrank habe. Aber die Hsaen lassen dafür alles liegen und so gehe ich halt doch sammeln. Ich kann's mit Fahrrad fahren verbinden, das ist gut. Damit bin ich allerdings auch anderthalb Stunden unterwegs. Supermarkt ginge einfacher und schneller und weniger schwitzintensiv.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Jeden tag pflücken gehen, ich werd langsam wahnsinnnig so hab mir das ganze nicht vorgestellt.... ich hab langsam keine lust mehr dazu...

wie schaut das bei euch aus?? habt ihr auch so Phasen... oder geht ihr jeden Tag gerne..

muss jetzt auch auf wiese und in wald.. irgendwann kommt der Tag an dem es ausgeht was macht man dann ...umstellen auf gemüse?
    Ich gehe nicht jeden Tag, ich pflücke immer für zwei Tage und wickel das übrige in feuchte Tücher. Das liegt dann im kühlen Hausflur und ist nächsten Tag immer noch frisch. Wenn ich mal gar nicht gehen kann wg. Zeitmangel, dann plücke ich nur Rasen aus dem Garten und füttere sowieso immer noch Gemüse, Obst und andere Blättrige Sorten dazu.
    Ansonsten gehe ich immer gern, weil es keine Arbeit sondern Entspannung für mich ist. Aber das ist für jeden unterschiedlich, je nach Neigung und Interesse.

Gruß, Moni

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt mal ein krasser Umschwung von "ich gehe jeden Tag bei jedem Wetter" und "ich habe keinen Bock mehr". Und das innerhalb von ein paar Minuten. Und wieso meinst du dass die Wiese irgendwann ausgeht ? Weil Du kleines Menschlein pflückst ? Sorry, aber ich begreif Dich nicht.

Das selbe hab ich beim Lesen gerade auch gedacht.

Moni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer