Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Morgen geht die VG los :D

Baum-Darstellung

Tikila
    Gast

Standard

Huhu und danke für eure hilfreichen Antworten
    Ich habe gestern im Auslauf in der Wohnung beobachtet, dass Diva ganz häufig Fleckchen gerammelt hat, diese hat sich aber nicht bewegt und es mit sich machen lassen. Diva war das wohl zu wenig und ich vermute, sie wollte Fleckchen ebenfalls zum Rammeln anstacheln, da nach einer Zeit Diva Fleckchen an dem Schwänzchen gezupft und Fell angeknabbert hat (Das macht sie übrigens öffter bei Fleckchen, sie sieht an manchen Stellen richtig Rasiert aus..O,o Es ist nicht ausgerupft, sondern es wurde abgebissen.)
    Irgendwann ist Fleckchen dann durch die Wohnung gerannt und Diva hinterher. Gebissen haben sie sich aber nicht, sonst wäre ich sofort dazwischen gegangen. (Ich will sie im Moment in solchen Situationen beobachten um eben die Gesammtsituation einschätzen zu können)
    Wegen einer Kastration habe ich schon mit meinem Tierarzt geredet und er rät davon ab. Es sei ein sehr großer Eingriff bei einem Weibchen und da ja die Erfolgschangse sehr gering ist, wäre es besser, es mit einem dominanten Kastraten zu probieren, meinte er.
    (Da bin ich besonders stolz auf meinen Tierarzt, weil ich jetzt auch genau weiß, dass er nicht nur an meinen Kaninchen verdienen will, sondern sich um ihr Wohl sorgt. )
    Bei Diva und Fleckchen ist es so, dass sie sich sonst eigendlich auch gut verstehen, nur einmal am Tag zoffen sie sich eben. Leider endet es in letzter Zeit "öffter" mit Wunden.
    Ist ja schon das zweite mal in zwei Monaten, dass Fleckchen in dem Bereich eine Verletzung hat.

P.S.
    Ich glaube, dass sich mein Freund eher auf ein neues Kaninchen einlassen würde, als eines abzugeben. Auch wenn er es nicht so zugibt, er hängt sehr an beiden und meinte mit bestimmtheit, dass es sowas bei uns nicht gäbe, ein Kaninchen abzugeben. Allerdings muss man das bei ihm etwas langsam angehen und ihm das vorsichtig erklären. Ich mach das jetzt so, dass ich ihm gar nicht sage, dass ich noch eines dazu holen will, sondern ich beschreibe ihm die Situation. Er sieht ja auch, dass Diva etwas Potenter ist als Fleckchen und auch ruhig da liegt, wenn Fleckchen sie rammelt, usw. Das ist ja ein zeichen dafür, dass Diva etwas felht. Nochdazu liest er auch manchmal in Kaninchenforen mit und mir rät ja momentan jeder zu einem Kastraten. Jetzt warte ich sogesehen darauf, dass es bei ihm "klick" macht. Ausschließen tu ich es aber nicht.
    Geändert von Tikila (04.06.2011 um 16:19 Uhr) Grund: Hab was vergesen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer