Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Flo´s ZF-Thread

Hybrid-Darstellung

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Was hat der Balkon denn für einen Boden, könnte man den für die Dauer der ZF freilassen, wenn du ihn dann täglich schrubbst?
    Auf dem Balkon sind Fliesen. Nur ist unsere Vermieterin nicht so begeistert wenn ich die Tiere darauf laufen lasse. Ausserdem ist der nicht wirklich ausbruchsicher. Die unteren Balkonlatten sind soo hoch das da locker ein nin duchpasst. Und wir sind im ersten Stock.

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Hast du ansonsten die Möglichkeit, das Gehege mit mehreren Fleecedecken auszulegen? Also über den Rand der Gitter hinaus, sodass die Decken nciht zusammengebuddelt werden können? Darunter kann man dann Malerplane legen, damit der Boden vor Urin geschützt ist. So mache ich es wegen des Teppichs immer bei ZFs
    Ich habe schon Decken/Bettlaken da. Die könnte ich sogar mit ein/zwei Nägeln in den Gehegeboden klopfen.
    Wäre das eine lösung. Es ist eigentlich eh geschützt gegen Urin da der Ganze " Käfig" mit einer Teichfolie ausgekleidet ist. Aber die ist halt wirklich rutschig.

Oder soll ich da einfach etwas Sägespäne verstreuen für die Zeit der ZF. die sind ja schnell zusammengefegt und den Boden kann ich dann feucht wischen. Und ein paar laken kann ich ja trotzdem reinlegen. Da haben sie vieleicht sogar etwas zum Spielen. fals das überhaupt ok ist.

Lg Flo

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Da haben wir uns missverstanden, ich meinte nicht, dass due die Gitter (seitensicherung) wegnehmen sollst, sondern nur, ob man die Streu weglassen könnte, aber wenn es mit Teichfolie ausgelegt ist, geht das natürlich nicht

Aber dann st das doch super, ich würd wirklich die Decken drüberlegen und festmachen, die kannst du täglich waschen (trocknen bei dem Wetter auch in zwei, drei Stunden), du siehst gut, wieviel Fell geflogen ist und falls es Wunden geben sollte, kann da keine Fitzelstreu reingelangen. Und es ist tatsächlich so, auf den Decken wird gerne mal gescharrt und gebuddelt, hier zumindest immer

Bei der Sägespäne ist es auch so, dass sie, ohne Stroh drüber, bei den Rennereien schnell zur Seite geschoben sein wird und die Mäuse dann doch wieder auf der glatten Folie sitzen.

ich drück ganz fest die Daumen!
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

So, sie sitzen jetzt im Aussengehege. Mit einem festgemachten Lacken als untergrund.

Die Rangordnung glaube ich ist jetzt schon klar.
    Jack ist total Unterwürfig und lässt sich fast wiederstandslos Rammeln.
    (Ist das normal das wenn das Weiberl Rammelt, sie Urin verliert???)
    Sie Putzt ihn sogar schon am Auge und im Ohr!!!

Wie lange soll ich dabei bleiben oder soll ich heute möglichst gar nicht raus?

Da es heute schon recht warm ist soll ich dann mehrere Wassernepfe anbieten?

Lg Flo
    Geändert von Flo (04.06.2011 um 10:25 Uhr) Grund: Was vergessen

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Ach, wie schön...wäre ja prim, wenn es das wirklich schon war

Es kann aber auch sein, dass Jack nochmal aufdreht, wenn er sich ein wenig an die Situation gewöhnt hat Ich würde die ersten Stunden in der Nähe bleiben.

Sie will Jack vielleicht markieren und "tröpfelt" deshalb

Wassernapf würde ich erstmal nur einen reinstellen. Wenn du beobachtest, dass einer der beiden nicht drangehen "darf", kannst du einen zweiten dazustellen
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

Danke. Mach ich.

ich brauche einfach manchmal eine Hand an der ich mich festhalten kann!

Sie leigen grade einfach nebeneinander udn schnaufen recht schnell. Ich finde es sieht sogar sehr entspannt aus.

Fixiert ist keiner der beiden auf mich. Eher das ich der Futterspender bin den man aber sonst leiber meidet.

Lg Flo
    Geändert von Flo (04.06.2011 um 10:28 Uhr)

Standard

Ja ich weis. In soooo kurzer zeit verändert sich nicht sooo viel und ich muss geduld haben. Ich versuche es.

Aber ich wollte eigentlich fragen ob ihr es für sinnvoll haltet jetzt schon die Käfige wo sie bis jetzt drinn waren schon weg zu packen.
    Also auslehren und sauber machen. Ich behalte sie ja in der Wohnung aber sie nehmen mir fast den ganzen raum im Wo.zi. ein. Und ich müsste dringend saugen.

Meint ihr das geht schon. Also das wegräumen.

sie liegen zwar noch meist in verschiedenen Ecken. Jack traut sich kaum irgenwo hin weil sie meist schneller ist. Aber ich finde da sie, sich wenn sie einen Platz haben, sich mit wonne auf die Seite schmeissen, ist es doch recht entspannt.
    Lg Flo

P.s. ich fühle mich wie an meinem ersten Schultag. So nervös war ich das letzte mal vor meiner Hochzeit.

Standard

Ich weis ich schreib zu viel

Aber das ist teilweise zu süß

Sie liegen mit etwa fünf cm abstand, Kopf an Kopf.

Dann frisst er etwas(hab das gehege quasie mit futter eingestreut) und dann schaut er sie mit Futter im Schnabel ,kurz innehaltend,an. Als wie will er fragen darf ich überhaupt was Fressen. Wenn die Schnute dann lehr ist senkt er den Kopf und schaut sie wieder an, nur jetzt mit leicht schiefen Kopf und schient zu fragen darf ich mich wieder hier hinlegen. Und erst dann legt er sich wieder ihr gegenüber.

Leider habe ich keine Foto.(Batteriern lehr.)

Lg Flo

Gast**
    Gast

Standard

Hallo,

ja auch Weibchen können markieren, ist also alles normal!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei Pärchen sehr abgehärtet bin und sie meist machen lasse. Gerade wenn sie sich anfangs schon ganz gut verstehen, also ohne wirklich zu beißen, schaue ich nur ab und an mal um die Ecke, ob alles ok ist.

Es gibt Tiere, die sind so auf den Besitzer fixiert, dass sie sich dadurch auch sehr schnell ablenken lassen. Von daher hab ich dann meist schon unauffällig um die Ecke geschaut

Ich drücke dir die Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer