Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Nicht unkomplizierte 3er-ZF - Alles doch nur halb so wild

Hybrid-Darstellung

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Sarah, vielen Dank für Deinen Zuspruch! Wir hatten halt immer sehr unkomplizierte VGs, daher stehen wir dieser sehr skeptisch gegenüber.

Nun verschiebt sich aber wohl alles um zwei Wochen. Bei Nico wurde ein minimaler Kokzidien-Befall festgestellt, der nun erst behandelt werden muss. Hmpf, dabei täte es Kim und uns so gut, wenn wieder Leben in die Bude kommt. Jetzt müssen wir doch warten...

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Das ist ja doof

Aber genau so war es bei mir auch. Der Neuankömmling hatte leichten Kokibefall, die VG wurde um zwei Wochen verschoben und ich konnte es nicht abwarten, bis die Mäuse endlich zusammenkönnen, und als es dann gestern so weit war, wünschte ich mir, es wäre nie dazu gekommen

Aber wie es auch kommt, du hast ja Erfahrung mit schwierigen ZFs und kannst dann ganz ruhig und angemessen reagieren

edit: sorry, hab ich oben falsch gelesen...UNkomplizierte ZFs hattet ihr, ups... Aber dann machst du hier den Live-Ticker und bekommst unsere Unterstützung
    Geändert von Sarah R. (03.06.2011 um 11:11 Uhr)
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

also ich hab eine dreier VG hinter mir ... und die war nicht ohne es waren 2 mk und ein wk ... und die jungs haben sich ordentlich gefetzt- bei uns war des rätsels lösung nachher mehr platz und viel geduld

was ich nicht mehr mache sind häuschen und co da die immer als revier betrachtet wurden ...

ich drück dir die daumen

Standard

Ja, das mit dem Platz sehe ich genau so. Wir haben bei den voran gegangenen VGs immer erfolgreich mit sehr wenig Platz gearbeitet, da sich unser verstorbenes Weibchen aus Angst nie mit den Artgenossen auseinander setzen wollte und sich hinters (Menschen-)Klo verkrümelt hat. Erst als das nicht mehr möglich war, konnte es richtig losgehen.

Bei unserer jetzigen Zusammenstellung wird es die zumindest etwas größere Küche werden. Aber wie gesagt, es dauert noch. Hatte mich vorhin sogar vertan, wir müssen drei Wochen warten.

Danke für den Tipp mit den Häuschen! Ich hatte schon nach größeren Kartons Ausschau gehalten, die werden wohl für den Anfang weggelassen.
    Geändert von Kerstin T. (03.06.2011 um 11:54 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Frasim
    Gast

Standard

Toll das Du es versuchen möchtest.

Keine Häuschen, keine Klos und häufig (!) am Anfang sauber machen! Alles rein schleppen, Eimer, Tüte, Wischer, Besen, Heu usw.... das sorgt für Ablenkung der Tiere die m.E. sehr wichtig am Anfang sein kann.

Mehrere Futterstellen verteilen und Dir ne große Kanne kochen.

Es wird bestimmt gut werden und klappen! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Standard

Keine Klos? Auch nicht so ganz flache (Blumentopfuntersetzer)? Nicht, dass ich damit gerechnet hätte, dass die während der ZF stubenrein sind, aber was habt ihr auf den Boden gelegt?
    Wir haben da so PVC liegen, in den sich der Urin schön reinfressen kann, wenn wir tagsüber arbeiten sind. Da ist dann ein paar Stunden nix mit putzen.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Hm, ich hab hier Teppich und auf dem Boden des ZF-Geheges daher immer Fleecedecken mit Malerfolie drunter. Natürlich so, dass die Muckels niemals an die Folie kommen können, sie steht weit über die Gitter hervor. Wäre das für euch auch eine Option, wenn ihr in der Küche Gehegeelemente mit einigem Abstand an den Wänden langzieht?
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer