ich habe zwei Chronische Schnupfer die dauer Schnupfen und zwei die zwar dabei sitzen aber bisher kein einziges mal geshcnupft haben... Kann man da Impfen?!^^
ich habe zwei Chronische Schnupfer die dauer Schnupfen und zwei die zwar dabei sitzen aber bisher kein einziges mal geshcnupft haben... Kann man da Impfen?!^^
Oh nein, wieder das Impfthema
Bevor ich mich hinreißen lasse, nur ein ganz kurzes Statement von mir:
Gerade bei chronischen Krankheiten hat die Impfung (ins. Myxo als Lebendimpfstoff) i.d.R. keine Wirkung und kann schlimmstenfalls Symptome erst hervorrufen (also zB aus trockenen Schnupfern Rotzer machen oder einen ec-Anfall bei infizierten Tieren auslösen).
Ich persönlich bin da nach monatelanger Recherche ganz klar gegen Impfen. Ist aber nur meine persönliche Meinung und hat mit dem KS nichts zu tun.
Ich such gleich mal den Thread raus, in dem alles ausführlich beschrieben steht mit einer Million Quellen![]()
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Hier isser. Ab Seite 2 gehts los. Für alle, die das Thema interessiert, sehr zu empfehlen
http://kaninchenschutzforum.de/showt...4hrigen+impfen
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Ich würde es immer vom allgemeinbefinden der Tiere abhängig machen.
Grundsätzlich sagen, dass man Schnupfen- und E.c.-Träger nicht impfen sollte würde ich nicht. Allein schon aus dem Grund, dass das bedeuten würde, dass wir mal eben mindestens 3/4 unserer Kaninchen nicht mehr impfen dürften.
Ich habe nur E.c-Tiere und Schnupfenträger und mache es hier jedes mal vom allgemeinbefinden abhängig. Symptomfreie Tiere werden geimpft, Tiere die Symptome zeigen je nach allgemeinbefinden.
Halte es auch so wie Kim.