Ich kann leider nicht helfen, aber ganz fest die Daumen drücken, dass es bald bergauf geht....![]()
Ich kann leider nicht helfen, aber ganz fest die Daumen drücken, dass es bald bergauf geht....![]()
Schau mal ob du etwas frischen Urin ergattern u. untersuchen lassen kannst. Ich habe mir die Combur 5 Sticks zugelegt - gibt es in jeder Apotheke für ca. 7,- €. Wenn Blut im Urin ist, sieht man das dort deutlich... auch Nitrit wird angezeigt (erhöht bei Bakterien in der Blase, Harnwege).
Beim Abtasten zeigen nicht alle Nins Schmerzanzeichen. Rudi zuckte noch nicht mal leicht zusammen bei der letzten Blasenentzündung. Nix.
Es ist nur eine Möglichkeit neben der LWS oder EC- die sich so relativ schnell u. einfach ausschliessen o. bestätigen lässt...
Ich drück euch die Daumen![]()
Danke Euch!
ich muß Euch nochmal um Hilfe bitten.Sie hat Dirchfall von dem Metacam oral bekommen und ich möchte das jetzt spritzen.Ich habe es mir von der Tierheilpraktikerin zeigen lassen,aber ich bin ganz furchtbar unsicher.
Kann mir jemand von Euch morgen früh vielleicht helfen und mich nochmal anleiten?Ich habe furchtbar Angst ihr weh zu tun,oder einen Abszeß hervorzurufen oder eine Spritzennekrose.
Da läuft schon ein Film vor meinem inneren Auge ab....Nachdem ich sie mehr oder weniger selbständig gespritzt habe heute,hab ich voll den Heulkrampf gekriegt-und Gina hat mich getröstet,die süße Maus.Sie ist einfach unglaublich![]()
Tine und die Mutzels
In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert
Hast ne PN mit meiner Telefonnummer. Muss zurzeit auch wieder spritzen. Auch Metacam.LG
Seit gestern morgen frißt sie wieder kaum etwas.
Ich gehe bald die Wände rauf!
Sie sieht nicht krank aus...Die Kotproben alle negativ.
Apfel habe ich ihr jetzt gegeben.Den frißt sie auch.Banane auch.
Aber das normale Essen nicht.
Und wenn,dann immer nur ganz wenig.
Ich will doch nur meine kleine Gina wiederhaben,wie sie immer ist.
Die sich auf das Essen und ihr Rodi Care freut und ankommt,wenn ich fütter.
Und bettelt.
Ich weiß einfach nicht,was sie hat und meine Tä weiß es auch nicht mehr so langsam.
Die THP war da und hat ein Mittel gegeben,aber fressen tut sie davon auch nicht.
Weiß nicht mehr,was ich noch machen soll.
Habe alle erdenklichen Leckereien angeschleppt,aber ich krieg sie einfach nicht dazu, wieder zu fressen.
Was kann das denn sein?
Sie hat auch schon wieder auf dem Rücken geschlafen.Das tun Kaninchen doch nicht,wenn sie Schmerzen haben.Aber die meiste Zeit liegt sie wieder erhöht.Ich weiß es nicht mehr.Ich weiß es einfach nicht...
Tine und die Mutzels
Oweia...
Hast du mal den Urin untersuchen lassen?? (oder selbst getestet?)
Ich denke die THP kann auch nur helfen wenn die Ursache klar ist.. man muss ja schon wissen wogegen man etwas gibt....
Was meinst du mit "Sie liegt erhöht?" ... Wenn es meinen Nins schlecht geht liegen sie meist lang und Platt auf dem Boden und haben den Kopf abgelegt...
Es ist aber schon einmal gut dass sie ein wenig frisstein kleiner Anfang... Wichtig ist das ihr die Ursache heraus findet - dann kannst du gegensteuern
Ich drücke ganz feste die Daumen![]()
Das ist ja das Schwierige,die Ursache zu finden.
Sie liegt z.B. mit dem Oberkörper ca.2cm höher als mit dem Po.
Also sie legt sich auf den Sockel des Kratzbaums mit dem Oberkörper oder in den Holztunnel.
Luft kriegt sie aber gut-daran liegt es nicht.
Sie hat ja eben auch dieses Rückenproblem-aber das sie deswegen nicht frißt,glaube ich einfach nicht.Das hat sie ja schon ewig.
Nein,es ist kompliziert von ihr Urin zu bekommen.Sie geht nur in eingestreute Klöchen,weil sie auf glatten Unterlagen nicht läuft.
Werde versuchen,wenn sie das nächste mal pinkelt ein Tellerchen oder so drunter zu schieben.Der Urin sollte ja auch noch recht frisch sein,wenn er dann untersucht wird.Ich finde der Urin riecht auch recht intensiv.Nur beim Abtasten auch der Blase hatte sie keine Schmerzen.
Tine und die Mutzels
Hast du Metacam bekommen welchen man s.c. geben kann? Oder ist es das gleiche welches man auch oral gibt??
Bei Novalgin weiss ich sicher das es welches gibt das man oral geben kann und welches man nur S.C. verabreichen darf...
Ich infundiere seit Monaten alle zwei Tage - teilweise sogar täglich (+ Homöopathische Medis und oft auch schon Novalgin und MCP ... S.C.)und es gibt bei Rudi keine Probleme bzgl. Nekrosen etc. - auch bei Lisa gab es keine ProblemeSoweit mir bekannt ist, geschieht dies meistens bei AB....