Könnte auch sein, dass die beiden das dominante Pärchen sind, das Alphapärchen sozusagen und dass die dritte im Bunde vielleicht aus Anlass einer Hitzigkeit ausgeschlossen wird. Das passiert leider recht of bei Dreiergruppen.
Könnte auch sein, dass die beiden das dominante Pärchen sind, das Alphapärchen sozusagen und dass die dritte im Bunde vielleicht aus Anlass einer Hitzigkeit ausgeschlossen wird. Das passiert leider recht of bei Dreiergruppen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Der Freilaufkäfig ist ca. 10qm groß.
Könnte es sein, dass Dobby eventuell schwanger ist? Unser Bock ist zwar kastriert, aber wir haben sie ja erst seit zwei wochen, vielleicht wurde sie bereits im Tierheim schwanger (die schienen mit dort einen sehr naja unorganisierten Eindruck zumachen). Ich habe gerade in ihren Käfig geguckt und gesehen, dass sie sich ein Nest gebaut hat. Sie hat sich sehr viel Bauchfell ausgerissen. Außerdem habe ich beobachtet, dass sie für ihre Verhältnisse große Grasbüschel gesammelt hat und sofort zum Nest gebracht hat. Wäre eine Schwnagerschaft auch ein Grund afür, dass sie von den andern beiden ausgestoßen wird? Ich nehme an, dass ich ihr nicht an den Bauch fassen darf, wenn sie schwanger ist?!
Vielen Danke für die Hilfe![]()
Ja, das ist möglich und wäre nicht das erste Mal bei einem Vermittlungstier.
Lass sie jetzt am besten bis morgen in Ruhe, bis dahin sollte sie geworfen haben, wenn sie trächtig ist. Sie sitzt ja sicher und trocken?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja, sie hat einen relativ großen Käfig, in den sie tagsüber frei rein und raus kann. Abends kommt sie dann ganz rein. Ich habe da extra noch ein Vorhängeschloss angebracht, wegen den Mardern. Wow, ich hoffe, dass alles gut geht! Mit einer Schwangerschaft habe ich echt nicht gerechnet, aber neue Tiere sind bei mir immer willkommen![]()
Vielleicht ist es ja blinder Alarm und doch nur eine Scheinschwangerschaft. Dann könntest du eine ZF wagen, wenn sie die Hormone wieder herunter gefahren hat. Oder am besten noch vorher kastrieren lassen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Also haben sie nachts 10qm und tagsüber mehr ??Ja, sie hat einen relativ großen Käfig, in den sie tagsüber frei rein und raus kann
Nein, tagsüber sind sie in ihren Freilaufkäfig, der ca, 10qm groß ist. Nachts haben sie in ihrem Innenkäfig ca. 3qm Platz.