Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von -gemmini- Beitrag anzeigen
    Ich kann mich im Moment mit Spitzwegerich und rotem Klee totwerfen...weißer Klee ist echt kaum zu finden...

Aber andere Frage: wächst bei euch viel von dem Mädesüß? Ich find leider immer nur vereinzelt etwas und mein lieben das aber total....

@ mausefuss: mit den 50 % Gräsern ist schon alles gemeint oder? Auch dieses hochwachsende wie Knäulgras oder?

Danke schon mal!
    Weißt du wo der Katzenbachweg ist? Wenn du an den Kneipphöfen hoch nach Mittelberg kommst, geht nach dem Ortsschild Oy links ein Weg rein, zum Aussichtspunkt der Steinmeile, da ist alles voller Mädesüß gewesen, als ich da zuletzt lang bin.
    Liebe Grüße, Birgit

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Weißt du wo der Katzenbachweg ist? Wenn du an den Kneipphöfen hoch nach Mittelberg kommst, geht nach dem Ortsschild Oy links ein Weg rein, zum Aussichtspunkt der Steinmeile, da ist alles voller Mädesüß gewesen, als ich da zuletzt lang bin.

Ja kenn ich , da hab ich letzte Woche auch endlich mal den Giersch gefunden, und wie haben meine Nasen mir das gedankt...in dem sie ihn liegen gelassen haben...scheint nicht der Geschmack von meinen zu sein.
    Da wächst ja auch richtig viel wilde Möhre, aber leider komm ich da immer so selten hin...

Danke auch für die Antworten

Conny Avatar von Claudia

Standard

Bei mir wächst aktuell soooooooo viel verschiedener Kram auf der Wiese......... ich erkenne nur "nix"

Ich pflück mir die einzelnen Gräser, Schafgarbe, Löwiblätter und Spitzwegerich aus einer bunten Wiese
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Ich hab Giersch gefunden . Dank der Fotos, die Ihr hier gezeigt habt, war es ganz leicht und die Karnuggel mögen ihn. Giersch riecht etwas würzig wenn man ihn abschneidet, gell?
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich finde den Geschmack von Girsch am deutlichsten fürs Erkennen. Einfach mal ein Blättchen naschen und man weiß Bescheid!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich werde mich jetzt wohl mal in meine Gummistiefeln schwingen und zur Wiese gehen Wobei das nach dem Dauerregen heute wohl eher was von ner Wattwanderung haben dürfte
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

du hast nicht zuuuuufällig Lust auf Gesellschaft?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer