Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: halme aus dem mund ziehen - wer kennt sowas?

Hybrid-Darstellung

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Wurden nur die Zahnflächen korrigiert, oder wurde auch mal in Kopfröntgen in mehrern Lagen machen? Nicht, dass das Problem die Zahnwurzeln sind oder etwas anderes im Kiefer!
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

geröngt wurde viermal, also oben unten und 45grad winkel. die zahnwurzeln sind zwar lang aber noch nicht zulang, sagt der arzt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich muss unserem Muckel sogar als die Halme aus dem Rachen ziehen, weil er es will und versucht, aber alles nur einspeicheln kann.Er würgt dann und bekommt Panik.Danach ist der Halm ganz breit und eingesabbert.
    Er hat ein extremes Wurzelwachstum richtung Augen und in den Unterkiefer rein.
    Wir schleifen nun regelmäßig, um die Kaufläche einigermaßen perfekt zu halten, aber trotzdem kann er seit zweieinhalb Jahre kein Heu oder längere getrocknete Kräuter fressen.

Wir verstehen es auch nicht, aber es ist einfach so und wir haben auch alles abklären lassen.

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Oh je Können euere beiden Nins denn zumindest Brei fressen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Können schon, aber er will es nicht und manscht drin rum.
    Er frisst frische Kräuter,Obst und Gemüse. Die Verdauung ist in Ordnung und er hat ein gutes Gewicht.

Standard

Also bei ihm gehen dann immerhin frische Kräuter. Das ist ja schonmal gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich habe ein Kaninchen mit einer unklaren Störung der Mundmotorik. Alle langen und größeren Sachen kann sie nicht fressen, sie kaut und kaut und irgendwann fällt es wieder raus.
    Zähne sind vielfach untersucht worden. Nach meiner Beobachtung begann es einige Zeit nach einer Auseinandersetzung mit einem anderen Kaninchen.
    Sie kann übrigens alles fressen wenn sie Cortison bekommt.
    Das bekommt sie aber nicht dauerhaft, sondern ich schnibbel das Gemüse und Gras klein.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Ich muss unserem Muckel sogar als die Halme aus dem Rachen ziehen, weil er es will und versucht, aber alles nur einspeicheln kann.Er würgt dann und bekommt Panik.Danach ist der Halm ganz breit und eingesabbert.
    Er hat ein extremes Wurzelwachstum richtung Augen und in den Unterkiefer rein.
    Wir schleifen nun regelmäßig, um die Kaufläche einigermaßen perfekt zu halten, aber trotzdem kann er seit zweieinhalb Jahre kein Heu oder längere getrocknete Kräuter fressen.

Wir verstehen es auch nicht, aber es ist einfach so und wir haben auch alles abklären lassen.

mh... das könnte ja dann auch bei meinem ninchen der grund sein, vllt. hat der arzt das übermäßige wurzelwachstum bei meinem ninchen nicht bedeutend genug eingeschätzt...
    es steht ein arztwechsel an - ich hoffe so so sehr dass bald die ursache gefunden wird.

Standard

Ach Stiefelchen, es tut mir so leid, was ihr da durchmachen müsst. Ich lese ja schon lange bei Marple mit und drück euch weiter die Daumen. Alles, alles Gute!

Standard

Isa, danke danke danke... dein trost tut mir so gut... ich bin soooooooooooo verzweifelt...
    meine ganze hoffnung liegt nun auf dem 3.arzt, da hat marple am 6.juni einen termin. aber ob ich sie bis dahin durchkriege

Standard

Das wäre ich genauso, kann es gut nachvollziehen!

Breichen kann sie aber futtern, oder? Oder mußt Du sie ganz zwangsfüttern?

Das sind ja nur noch 6 Tage, natürlich schafft sie das! Tschakka Marple!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer