Eine "Kurzzusammenfassung" unserer Lage:
Ich halte seit 15 Jahren Nins. Habe mich immer weiter entwickelt und immer artgerechtere Verhältnisse geschaffen.
Momentane Situation: Ich halte 4 Nins (2 Weiber die ich von klein auf zusammen hier habe, beide 2 Jahre alt seit einem Jahr kastriert, 1 kastrierten Bock von der Tina aus dem TSV Neuss -der ist 1 Jahr alt- und einen kastrierten Bock von privat, er wurde gemobbt -3 Jahre alt-), erst hatte ich 2 Weiber.
Emma zickte Tiffy immer an, so kam erst der eine, dann der andre Bock dazu (da sie sich anfangs zu dritt gut verstanden, später verteidigte Emma den Bock).
Sie leben alle frei in der Wohnung (gesichterte 60 qm mit dutzenden Versteck- und Beschäftigungsmöglichkeiten) mit gesunder Ernährung (ad lib.).
Sie können sich super aus dem Weg gehen, haben 1 Flur und 3 Zimmer (plus Balkon wenn ich da bin).
Emma jagt Tiffy, immer. Ohne Grund springt sie auf und beisst und knurrt. Eben hat sie sich wieder so verbissen das Tiffy schreiend davon lief und Emma an ihr zerrte.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Alle wären wahrscheinlich in 2 Päärchen glücklicher aber ich kann keinen abgeben, ich liebe alle sehr.
2 Päärchen halten ist nicht machbar, sie würden sich immer sehen und riechen und hören...
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, BB haben auch nix gebracht (Tiffy welche fürs Selbstbewusstsein und Emma für "Ruhe und Frieden").
Ich versteh sie einfach nicht, sie scheint Tiffy zu hassen.
Der eine Bock ist Chef und Emma liebt ihn. Chef tut als Einziger Tiffy nix, selbst der 2te Bock (der Tiffy zunächst 2 Wochen alleine hatte) fängt an sie zu jagen...
Bitte Hilfe![]()
Lesezeichen