Sie sind getrennt...

Nun sieht es so aus:

Kasimir und Emma sitzen im Gästezimmer. Die Tür ist auf, ein Doppelgitter davor das mit Handtüchern zugehangen ist.
Sie haben Kasi's geliebten Karton, die Röhre, ein großes Klo und ein geschlossenes Klo mit Rampe, Knabberäste, einen Teppich unter ihrem Lieblingstisch usw.
Es tut mir in der Seele weh, sie "so wegsperren" zu müssen und ihnen den Platz wegzunehmen...
Aber die beiden sind relativ faul, laufen nur selten mal richtig rum und haben dort nun alle ihre Lieblingstücke...
Das Zimmer ist ca. 25 m² groß, wirkt jedoch kleiner da das Bett drinne steht (unter dem sie aber die beste Riesenhöhle der Welt haben ).
Ich habe das schweren Herzens so entschieden, da ich überlegt habe, wenn ich wen abgebe, kommt der jenige nachher in ein 4 m² Gehege o.ä. (nichts gegen solche Gehege, aber meine sind 60 m² gewöhnt!) und so haben sie zu 2t 25 m², also besser wie nix...

Kurt und Tiffy hab ich erstmal ins Bad verbannt und sie zwangskuscheln lassen, die sind sich noch nicht grün.
Aber die beiden sind super aktiv und ich musste denen mehr Platz geben!
Nun haben sie Flur, Küche und Wohnzimmer (und den heißgeliebten Balkon wenn ich da bin), das sind ca. 35 ², also locker 10 m² mehr als für die Chefs...
Sie haben im Gegenzug zu Karton usw. (den sie eh nie nutzen durften..) den Kuscheltunnel, viele Höhlen, die Sandbuddelkiste, ein Riesenklo, Lammfell (die Chefs hätten nur draufgepieselt..) usw.
Nun müssen die beiden sich noch zusammenraufen.

Ich hoffe bloß, das alles ruhig bleibt und nicht wie damals noch schlimmer wird, dann muss ich handeln..

es hat mein Herz gebrochen...