hat sie das erst seit der VG?
hat sie das erst seit der VG?
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
also die vg läuft jetzt seid 2-3 wochen?
und ich glaub auch das es mir in der zeit das erste mal aufgefallen ist...aber 100% sicher bin ich mir da jetzt nicht.
aber der bock ist kastriert, das wurde bei mir gemacht und ich glaub ich hab danach sogar 8 wochen gewartet und ich hab auch noch nie gesehen das die in der zeit gerammelt haben, hier wird nur gejagt..
Hallo!
Normal ist das bestimmt nicht, auch wenn es nur ab und zu vorkommt, dass sie ums Geschlechtsteil nass ist. Dass sie sonst keine Anzeichen macht, irgendwie Krank zu sein, ist ja für Kaninchen nicht untypisch. Die sind ja meist so unheimlich tapfer, wenn es um Schmerzen geht. Die Situation der VG ist natürlich für alle erstmal stressig. Das kann ein Blasenproblem natürlich begünstigen. Wie wir Menschen, reagieren ja auch Kaninchen unterschiedlich auf Stress.
Aber auch dass die Gebärmutter aktiver wird durch die Anwesenheit der (wenn auch) kastrierten Böckchen ist möglich. Hat sie denn vorher auch mit Böckchen zusammengelebt oder ist das ganz neu für sie?
Wenn Du noch nicht gleich zum TA mit ihr willst, dann würde ich mir auf jeden Fall überlegen, eine Liste zu führen mit den WOchentagen und immer wenn Du unter sie schaust und es ist feucht, eine Markierung setzen. Dann siehst Du ob es häufiger wird. Spätestens dann würde ich zum TA gehen.
Liebe Grüße, Svenja
sie lebt seid oktober mit nem kerl zusammen.
aber puh ist eigentlich ein jammerlappen und zeigt früh wenn es ihr schlecht geht.
es geht eigentlich darum das ich mit ihr bei dem wetter nicht zum ta fahren mag, weil zu dem guten muss ich länger fahren und alle 3 in die tb und bei der hitze..
bei Kaninchen ist ein TA, bei dem man ein gutes Gefühl hat besonders wichtig, find ich! Viel zu viele haben nicht viel Ahnung von Kaninchen, zumindest in Berlin....
Klar, kann ich verstehen bei dem Wetterund solang es ihr anscheinend gut geht, vielleicht gibt sich das ja auch wieder, wenn der Stress weniger wird mit der Zeit *Daumendrück*
![]()
Beobachten ist das wichtigste
Gute Nacht![]()
das ist es ja der ta vor ort ist für abgebrochene krallen und so ok.
aber ernste sachen...eher nicht..und die die besser sind sind min eine halbestunde berg und tal fahrt wegund eine klinik über eine stunde
![]()
mhm - also so ganz verstehe ich Dich nicht......bzw. warum Du eigentlich den Thread aufgemacht hast?es raten Dir einige, dass Du mit diesen Symptomen zum TA musst. Nun sagst Du, dass das zu weit ist........ worauf wartest Du?
Wenn Puh eine vereiterte Gebärmutter hat oder Blasensteine, dann kann es auch passieren, dass Du Dir bald nicht mehr die Frage nach "zu weit" stellen musst.
Sorry, dass ich das jetzt so hart formuliere, aber ein eingenässtes Nin macht mir Sorgen und muss evtl. dringend untersucht werden - denn es muss einen Grund dafür geben.![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen