Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Flo´s Fragen zu krankem Nin

Hybrid-Darstellung

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Guten morgen. Die Nacht war kurz aber er Frisst wieder. Köttel muss ich erst suchen aber es scheint ihm besser zu gehen.
    Bei der nächsten Medi.gabe fühl ich auch noch mal den Bauch.

Lg Flo

Linina
    Gast

Standard

Super. Temperatur ist auch ok? Habt ihr toll gemacht. Sab jetzt mal runterfahren, drei- bis viermal am Tag sollte reichen, in der genannten Dosierung. Es sei denn, der Bauch fühlt sich noch prall an. Und immer mal wieder massieren, schadet nicht, hilft aber viel.

Bitte weiter berichten.

Standard

gerade habe ich ihm die Medis gegeben und er ist jetzt erstmal fertig.
    Bauch fühlt sich weicher an wie gestern. Temp ist ok.

Er hat heute doch tatsächslich einfach mal das schlucken eingestellt und alles einfach wirder rauslaufen lassen. er scheint da schon übung drin zu haben.

Da Elli sich nie auf die seite legt. Jedenfalls habe ich das noch nie gesehen bin ich immer angespannt wenn er sich mal iweder so auf die seite schmeisst.

Lg Flo

Standard

Er hat wieder gefressen und geköttelt.

Die köttel sind zwar noch sehr klein und hart aber es wird.
    Und manchmal auch in ketten mit zwei, drei aneinander.
    Der Blinddarmkot denke ich wird genommen.

Der auslauf wird kaum genutzt aber mittlerweile wenigstens nicht mehr als fremd angesehen. Soll heisen: Er bleibt nicht lange aber er frisst im auslauf und hüpft mal von rechts nach links.

Foto geht leider nicht. ich kann sie nicht reinstellen.

Lg Flo

Standard

Das hört sich doch gut an

Weiter so!

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Er hat wieder gefressen und geköttelt.

Die köttel sind zwar noch sehr klein und hart aber es wird.
    Und manchmal auch in ketten mit zwei, drei aneinander.
    Der Blinddarmkot denke ich wird genommen.

Der auslauf wird kaum genutzt aber mittlerweile wenigstens nicht mehr als fremd angesehen. Soll heisen: Er bleibt nicht lange aber er frisst im auslauf und hüpft mal von rechts nach links.

Foto geht leider nicht. ich kann sie nicht reinstellen.

Lg Flo
    Du kannst Ihm noch Paraffinöl eingeben das schadet nicht und die Haare bzw. Köttelketten kommen besser raus! Schön weiterhin blättriges bzw. Wiese füttern dann wird das schon wieder!
    Paraffinöl bekommst du übrigens in der Apotheke!

Standard

Parafinöl habe ich leider nicht da und die nächste Apotheke ist zwar nur zehn Minuten entfernt(mit Auto) aber die geben kein Öl im Notdienst raus. Warum, keine Ahnung.

Da Jack wiese jetzt noch gar nicht kennt aber an karotte und Apfel nascht, wollte ich fragen ob ich ihm doch mal ein paar blätter Grass anbieten kann. Bzw Gräser eher die sind ja fester vom Biss.

Salat hab ich auch keinen mehr da bei uns zu zeit keiner gegeben wird und meine ganze Familie salat als pfui ansieht.
    Wenn ich mal einen zuhause habe dann nur für mich. Und der ist natürlich dann schnell weg.

Die köttel sind immer noch sehr klein. aber reichlich.

Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin aber was ich gemeint habe gesehen zu haben ist das sein Urin irgendwie milchig ist.
    Ist das zur zeit normal oder soll ich Urin abnehmen lassen morgen?
    Oder kann das sein das der so milchig ist von den Medis oder dem zwicken einen Tag lang.

Bin da ja total unerfahren
    Er hat allerdings Birke(die er glaube ich nicht gefressen hat) Hasel (wo vieleicht mal abgebissen worden ist) und Löwenzahn (getrocknet und Frisch) bekommen.Kann das auch vieleicht daher kommen.

Danke im vorraus.
    Lg Flo

Linina
    Gast

Standard

Da Jack wiese jetzt noch gar nicht kennt aber an karotte und Apfel nascht, wollte ich fragen ob ich ihm doch mal ein paar blätter Grass anbieten kann. Bzw Gräser eher die sind ja fester vom Biss.
    Biete ihm ruhig eine Handvoll an. Das sollte auch gegen die Köttelketten helfen. Falls nicht, kann man immer noch mit Öl hantieren.

Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin aber was ich gemeint habe gesehen zu haben ist das sein Urin irgendwie milchig ist.
    Ist das zur zeit normal oder soll ich Urin abnehmen lassen morgen?
    Oder kann das sein das der so milchig ist von den Medis oder dem zwicken einen Tag lang.
    Das ist überschüssiges Kalzium. Urin abnehmen lassen brauchst du nicht. Einfach nach und nach die Frischfuttermenge erhöhen, dann wird das normalerweise rausgepieselt.

Er hat allerdings Birke(die er glaube ich nicht gefressen hat) Hasel (wo vieleicht mal abgebissen worden ist) und Löwenzahn (getrocknet und Frisch) bekommen.Kann das auch vieleicht daher kommen.
    Für alle Kräuter gilt, dass sie getrocknet zwar gegeben werden können, frisch aber besser für die Blase sind, da so mehr Flüssigkeit aufgenommen wird und es nicht zu einem extremen Überschuss an Kalzium kommen kann.

Wurde zuletzt eine Kotprobe untersucht? Falls nicht, würde ich eine abgeben. Und den kleinen Mann mal, wenn er zur Ruhe gekommen ist, einem TA vorstellen und dort auch mal die Zähne nachschauen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer