Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Mein ZF-Thread

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mausefusses, deine Erfahrungen werden doch hier zur Kenntnis genommen, deshalb kann ich aber doch nicht verschweigen, dass ich eine hohe zweistellige Zahl an ZFs hinter mir habe, die alle auf wenig Platz gut verliefen.

In anderen Foren lese ich nicht, dazu fehlt mir einfach die Zeit. Aber da viele User auch in anderen Foren unterwegs sind, werden sie sich bestimmt eine eigene Meinung bilden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Und wenn ist es doch egal, dann heißt das nur das er mehr Zeit will. Ich bin mir sicher das früher oder später die Neugierde siegt.....
    ja,aber ich sehe dadurch keinen Anlass,mehr Platz zu geben. Ich wollte damit erklären,warum ich eher an verkleinern als vergrößern denken würde.

Wie hast du es denn bei deinen Zusammenfürhrungen Nachts gemacht? Da ist ja deutlich weniger Platz bei dir,oder hab ich das falsch in Erinnerung?

PS-Versager

Standard

Wie hast du es denn bei deinen Zusammenfürhrungen Nachts gemacht? Da ist ja deutlich weniger Platz bei dir,oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Das steht in dem Degupedia Link.

Jede Gruppe in sein Gehege, das bedeutet die alte Gruppe (bei der letzten ZF 5 Tiere ) ins allgemeine Gehege was für Alle ist von 18qm und die Fundtiere (4 waren es damals) ins Quarantänegehege.

PS-Versager

Standard

In anderen Foren lese ich nicht, dazu fehlt mir einfach die Zeit.
    Das ist schade. Du könntest ja einfach hier mal weniger schreiben und auch mal woanders lesen ?

ja,aber ich sehe dadurch keinen Anlass,mehr Platz zu geben.
    Naja, wenn ein Tier sich verkriecht hat es ja erstmal Angst und Streß. Wenn man dan Kontrahenten direkt neben sich hat ist das ja blöder als wenn der in der anderen Ecke des Zimmers sitzt, da würde man sich doch dann freier fühlen, oder ?
    Geändert von Alexandra K. (26.05.2011 um 14:27 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das ist schade. Du könntest ja einfach hier mal weniger schreiben und auch mal woanders lesen ?
    Ehrlich gesagt entscheide ich, wie und wo ich meine Zeit verbringe. Ich bin gerne hier.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Ehrlich gesagt entscheide ich, wie und wo ich meine Zeit verbringe
    .
    Absolut.

Dann ist aber nicht die Antwort das Du keine Zeit hast sondern das Du Dir keine Zeit nehmen willst um auch andere Foren zu lesen.

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

.
    Absolut.

Dann ist aber nicht die Antwort das Du keine Zeit hast sondern das Du Dir keine Zeit nehmen willst um auch andere Foren zu lesen.
    Geht es hier darum, wo Kathi liest oder auch nicht oder um die ZF von Susanne?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Abgesehen davon, dass das eine recht anmaßende Aussage ist, ist es nicht grad hilfreich für das Problem des Threaderstellers.

Standard

Naja, wenn ein Tier sich verkriecht hat es ja erstmal Angst und Streß. Wenn man dan Kontrahenten direkt neben sich hat ist das ja blöder als wenn der in der anderen Ecke des Zimmers sitzt, da würde man sich doch dann freier fühlen, oder ?
    Könnte aber auch sein,dass es den unangenehmen Prozeß verlängert.

PS-Versager

Standard

Ich habe der Threadstellerin geraten mal den Degupedia Link zu lesen um eine Zusammenfassung an Vergesellschaftungserfahrungen zu lesen und einfach mal darüber nachzudenken, mehr doch nicht.

Seid doch nicht so sensibel, ich mach doch gar nix.

Ich möchte doch nur mal andere Möglichkeiten auftun ....

PS-Versager

Standard

Könnte aber auch sein,dass es den unangenehmen Prozeß verlängert.
    Unangenehm für wen ?

Wenn nur für Dich, für das Tier ist streßfreiheit nicht unangenehm.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Ist doch Stress, wenn eienr sich ewig verkriechen muss und allein bleibt,während die anderen zwar munter zusammenhocken, aber ständig den unerwünschten "Eindringling" wahrnehmen.
    Diesen Zustand finde ich jetzt nicht über Wochen begrüßenswert.

Davon abgesehen, wenn ein Tier sich ausgrenzen will, schafft es das auch auf 2m² Alles schon erlebt. Hätte ich jene Mannschaft einfach irgendwo in der Wohnung zusammengeschmissen, hätten sie vielleicht nie zusammengefunden. Das hing ganz stark vom Charakter des Chefs ab.
    Ein Pauschalrezept gibt es also denke ich nicht
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

Unangenehm für wen ?

Wenn nur für Dich, für das Tier ist streßfreiheit nicht unangenehm.
    Das ist aber jetzt nicht dein Ernst,oder?

Sarah,so meinte ich es natürlich

PS-Versager

Standard

Ganz im Ernst:

Ich bin im Raum mit 2 Leuten die mir nicht geheur sind.

Raum A ist 4qm groß, ich quetsche mich also in eine Ecke und fühle mich unwohl.

Raum B ist 50qm groß, ich muß mich nicht in eine Ecke quetschen sondern kann mich auch etwas bewegen und finde das akzeptabel....

Weißt Du wie ich meine, war nicht böse gemeint aber so stelle ich mir das vor.

Standard

Ganz im Ernst:

Ich bin im Raum mit 2 Leuten die mir nicht geheur sind.

Raum A ist 4qm groß, ich quetsche mich also in eine Ecke und fühle mich unwohl.

Raum B ist 50qm groß, ich muß mich nicht in eine Ecke quetschen sondern kann mich auch etwas bewegen und finde das akzeptabel....

Weißt Du wie ich meine, war nicht böse gemeint aber so stelle ich mir das vor.
    So würde ich das sehen,wenn man Urlaub mit Fremden verbringt o.ä. Aber das Ziel ist ja ,dass er sich mit den anderen arrangiert. Und da sehe ich es so,dass er sich jetzt zwar mal abgrenzen und entspannen kann,aber dennoch ist klar,er muß sich mit den anderen auseinandersetzen. Wenn mehr Platz wäre,wäre es so was wie ein Schwebezustand,wo er sich auch nicht sonderlich wohl fühlen würde (es wäre ja dann auch nicht stressfrei),aber der Prozeß des Kennenlernens würde sich länger hinziehen und damit der Stress.

Wenn die anderen ihn ständig jagen würden und er hätte jetzt keine ruhige Minute,würde ich es wohl überlegen,aber so ist es nicht.

PS-Versager

Standard

Du machst das schon !

Standard

Zitat Zitat von Susanne W. Beitrag anzeigen
    So würde ich das sehen,wenn man Urlaub mit Fremden verbringt o.ä. Aber das Ziel ist ja ,dass er sich mit den anderen arrangiert. Und da sehe ich es so,dass er sich jetzt zwar mal abgrenzen und entspannen kann,aber dennoch ist klar,er muß sich mit den anderen auseinandersetzen. Wenn mehr Platz wäre,wäre es so was wie ein Schwebezustand,wo er sich auch nicht sonderlich wohl fühlen würde (es wäre ja dann auch nicht stressfrei),aber der Prozeß des Kennenlernens würde sich länger hinziehen und damit der Stress.

Wenn die anderen ihn ständig jagen würden und er hätte jetzt keine ruhige Minute,würde ich es wohl überlegen,aber so ist es nicht.
    Ich seh das genau so, Susanne. Solange es Entspannungsphasen für alle gibt, ist es doch ok.

Standard

Es läuft sehr gut,seit gestern abend schon.

Kein Jagen mehr,Benny und Julchen putzen sich schon gegenseitig... auch sonst ist es entspannt.

Mein Freund ist heute morgen mal gucken gegangen und sagte dann:"Sie jagen sich,aber freundlich" Ich nehme an,sie sind im Kreis gelaufen,weil sie eine Mahlzeit erwartet haben.

Standard

das ist doch super - weiter so

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Klasse!

Gibts Fotos?
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer