Wurde bestimmt schon tausend Mal gefragt: aber wie sieht es mit Weiße Apfelrose /- Kartoffelrose /- Hagebutte, Rosa rugosa `Alba`aus?
Dürfen sie das und wenn ja, was alles?
Daannnkkeeee![]()
Wurde bestimmt schon tausend Mal gefragt: aber wie sieht es mit Weiße Apfelrose /- Kartoffelrose /- Hagebutte, Rosa rugosa `Alba`aus?
Dürfen sie das und wenn ja, was alles?
Daannnkkeeee![]()
Also ich habe schon mal vereinzelte (kurz geschnittetne) Hagebuttenblüten gegeben. So 3-4 im Gemisch/meine IKEA-Tasche. Wurden auch irgendwann gefuttert, aber nicht mit Begeisterung.
Getrocknete Hagebutten habe ich im Kaninchenladen bestellt, aber die wurden bislang ignoriert![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich hatte auch letzens ein paar Blüten, ich war schon von der Wiese losgefahren, da seh ich an der Seite die Büsche, sind mir noch nie aufgefallen, aber eine Blüte leuchtete mir entgegen.
Also .. noch mal anhalten und gucken, und mitnehmen.
Fleggi war begeistert, die Blüten waren echt schnell weg (und das Auto duftete auch gut)
Leider sind die meisten Büsche direkt an sehr befahrenen Straßen und das wird bald auch an der Wiese so sein.
Getr. Hagebutten hatte ich auch schon mal bestellt, die wurden nicht gefressen, .. ich hab sie klein gehauen (also die Hagebutten - nicht die Nins) und dann haben sie die Schalen gefressen.
Das ist Knoblauchsrauke, die kannst Du verfüttern.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Super, was hier alles so wächst..........wieder was dazu gelernt.
Hab gerade ein bisschen recherchiert.........die Knoblauchrauke wird ja tatsächlich zum Würzen genommen.
Muss ich glatt mal ausprobieren.
![]()
Pepe + Happy
Feivel + Anna
Kessi, Leni und Tom
Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!