Huhu Gabi,
also Fritz war an dem Tag schon einmal mit thomas bei einem TA meines Vertrauens. (ok, nun nicht mehr)
Ich sagte ihm er möchte darauf bestehen das der Bauch geröntgt wird.
Dieses lehnten sie als unnötig ab, weil ja alles weich sei. Es seien die Zähne schuld die dramatisch, katastrophal sein sollten mt angeblichem Eiter Befund.
Sie haben ihm ne Infusion gegeben (das einzig sinnvolle) und gesagt er soll fressen,fressen, fressen (ja sehr witzig, genau das war ja das Problem) und wir sollten ihn nächsten Morgen bringen das er dann dort unter NARKOSE (Kopf) geröntgt wird + Zahn Sanierung
Ach ja, die meiste Zeit laut Thomas hat sie damit verbracht sich darüber aufzuregen wie ich es mir wagen konnte eigenmäachtig Metacam zu geben
nach einer Telefonkette über Sarah zu Sara zu Fr. Dr. G. hatte ich am selben Tag Abends einen termin bei Frau Dr. G.
Dort hat sie die Spreizer angesetzt, diese sofort wieder raus genommen und mit Tape umwickelt.
Sara war geistesgegenwärtig genug zu fragen warum sie das tut.
Ganz verstanden habe ich es nicht, aber es lief wohl darauf hinaus das man deutlich gesehen hat das an dem Tag schon Spreizer verwendet wurden *grrrrrrrrrrrr*
Naja sie hat dann dem super artigen, still haltenden Fritz ein Spitze geknapst und etwas gefeilt.
Das sein Gebiss nicht doll ist weiß ich. Sie hat jedes Zahnfach 2x überprüft. NIRGENDS Eiter.
Sie sagte das kann definitiv NICHT von den Zähnen kommen.
So das röntgen führte am Kopf zu Tage das die Zähne in der Mundhöhle wie Kraut und Rüben sind, aber im Kiefer recht ok.
Nur ein zahn wird wohl früher oder später Probleme verurasachen.
Dort war deutlich eine ALTE Entzündung ersichtlich.
Akute Entzündungen hat er KEINE!
So das Bauch röntgen förderte dann eine beginnende Magenüberladung zu Tage. Diese war nicht wirklich ertastbar weil der Magen ja zwischen den Rippen liegt.
Normalerweise zumindest. Die linke Magenhälfte ist bei Fritz vorgelagert...
Der Rest bestand aus etwas Blähung und schaumiger Gärung.
Und Fr. Dr. G. hat mir deutlich gesagt das ich mit Sab und Metacam absolut richtig gehandelt habe.
gerade mit seinem Schei... EC ist eine Narkose ja noch ein größeres Risiko für Fritz.
hach ich könnte schon wieder![]()
Lesezeichen