Aber selbst dann bildet er erst Triebe und schiebt nicht direkt die Blätter flächig aus der Erde, da hat Giersch meiner Meinung nach schon nen ganz anderen Habitus.
Aber selbst dann bildet er erst Triebe und schiebt nicht direkt die Blätter flächig aus der Erde, da hat Giersch meiner Meinung nach schon nen ganz anderen Habitus.
Liebe Grüße, Birgit
zum holunder ; er sät sich ja auch sehr leicht aus. und die kleinen neuen holunderpflänzchen sind kaum vom giersch zu unterscheiden. ich komm da jedesmal ins grübeln, da sich die blätter da täuschend ähnlich sehen. da hilft nur die stengel genau anschauen.
wenn der holunder größer ist, besteht das problem einer verwechslung nicht mehr. gruß lori
Hm, also ich stand heute mal wieder im Garten vor der entsprechenden Ecke, hab auch ein Pflänzchen abgezupft, es hatte einen dreieckigen Stengel - aber ich hab mich nicht getraut![]()
Gibbet eingentlich auch irgendwo hier schon einen Thread, wo drin steht, was sie fressen dürfen und was nicht?
Einfach so runtergeschrieben?![]()
Ne, aber guter Vorschlag Kathrin, dann mach mal![]()
Hier ist ne super Liste: http://kaninchen-wuerden-wiese-kaufe...anzenliste.htm
Anm: Ganz wichtig ist der Hinweis darüber – "Pflanzen sollten (wegen ihrer Wirkstoffe) immer im Gemisch angeboten werden". Halb verschiedene Kräuter, halb Gräser ist nicht schlecht.
Geändert von Simone D. (25.05.2011 um 21:40 Uhr)
Wurde bestimmt schon tausend Mal gefragt: aber wie sieht es mit Weiße Apfelrose /- Kartoffelrose /- Hagebutte, Rosa rugosa `Alba`aus?
Dürfen sie das und wenn ja, was alles?
Daannnkkeeee![]()
Also ich habe schon mal vereinzelte (kurz geschnittetne) Hagebuttenblüten gegeben. So 3-4 im Gemisch/meine IKEA-Tasche. Wurden auch irgendwann gefuttert, aber nicht mit Begeisterung.
Getrocknete Hagebutten habe ich im Kaninchenladen bestellt, aber die wurden bislang ignoriert![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
So, jetzt muss ich auch malMeine Wiese, auf der ich die Pflanzen kannte, wurde gemäht und nun steh ich wieder dumm da
Ich hab gerade schon eine halbe Ewigkeit versucht, es zu bestimmen, aber da ich ja noch unerfahren bin, sieht ir da vieles einfach zu ähnlichIst das ein scharfer Hahnenfuß?
Es wächst konzentriert, also nicht auf der Wiese verteilt, sondern immer in so Kreisen von vielleicht 1-1,5m Durchmesser. Es war sehr viel öwenzahn dazwischen und es hat viele Blätter, die den Boden ziemlich bedecken und längst nicht so hoch wachsen wie die Blüten. Die Blüten glänzen, pro Stengel sind es wenige. Ich hab es von einer Wiese, auf der hauptsächlich hohe Gräser, LöZa und Disteln wachsen.
Kann ich es füttern?![]()
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
ich tippe eher auf kriechenden HF, der ist im Ggsatz zum scharfen nur schwach giftig, gibt hier ab und ab Blättchen von im üppigen Gemisch.
Ich würde Dir aber zu einem klaren Nein raten![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen