Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Lise niest ganz oft und häufig

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Zitat Zitat von Sandra S. Beitrag anzeigen
    Wie stärkt man das Immunsystem eines Kaninchens am sinnvollsten, ohne gleich mit der "Keule" zuzuschlagen? Gibt es da was natürliches?
    Als meine Sweety mal erkältet war und auch solche Niesanfälle hatte, hab ich ihr Echinacea gegeben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Unser Carlo niest auch ab und zu und wir bekommen dann immer etwas zur Imunsystemstärkung wie Echinacea oder PetMun, was bei uns bisher immer gut geholfen hat!

Liebe Grüße und Gute Besserung!

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Bitte nicht mit Kamille inhalieren, das trocknet die Schleimhäute aus!

Entweder mit Kochsalz oder mit Salbei- und Thymiantee.

Fürs Immunsystem: Kur mit Zylexis, Petmun oder Echinacea und Engystol im Wechsel. Hab auch schon Mucosa und Euphorbium im Wechsel gegeben. Kommt auch drauf an, ob die oberen oder die unteren Atemwege betroffen sind und wie die genauen Symptome sind.

Wenn das Tier sehr verschleimt ist, sollte man einen Schleimlöser zusätzlich geben.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Ich hab bei Schnuff damals auch mit Zylexis gute Erfahrungen gemacht, das kann aber auch nach hinten losgehen.

Unterstützend kann man z.B. auch Salbei, Melisse und Kamille füttern. Den Rest müsste ich acuh erst nachgucken

Gibt es denn schon Ergebnisse?
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Ich danke Euch allen für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ich hab folgendes beschlossen:

Die kleine Maus ist sonst so ganz fit, futtert, liegt entspannt da, hatte heute morgen ihren allmorgendlichen Rennanfall und im Moment räumt sie wieder mein Schlafzimmer nach ihren Vorstellungen um. Als einzige Symptome hat sie halt dieses Niesen und der Schnodder heute morgen (bisher einmalig). Seit der Schnodder rauskam ist auch Ruhe mit dem Niesen. Vielleicht war ja auch etwas in der Nase, das auf diese Weise nach draußen transportiert wurde.
    Ich werde jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, sie in die Tierklinik karren und stressen. Ich hab beschlossen ihr, auch in Anbetracht der erst kürzlichen Kastra, was ja auch anstrengend war, erstmal Zeit und Ruhe zu geben ihre Selbstheilungskräfte wirken zu lassen, ihr Immunsystem zu stärken. Dabei werde ich sie mit natürlichen Mitteln unterstützen. Wenn es schlimmer wird oder bis Ende der Woche nicht besser, kann ich immer noch zum TA gehen.

Almuth hat mir Engystol empfohlen, das hab ich in der Apotheke bestellt und hole es dann ab. Ich werde nachher noch ein paar frische Kräuter kaufen, die immunsystemstärkend wirken und hab bei Grusche Sonnenhut und eine getrocknete Kräutermischung bestellt.
    Geändert von Sandra S. (23.05.2011 um 16:59 Uhr)
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Sandra S. Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch allen für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ich hab folgendes beschlossen:

Die kleine Maus ist sonst so ganz fit, futtert, liegt entspannt da, hatte heute morgen ihren allmorgendlichen Rennanfall und im Moment räumt sie wieder mein Schlafzimmer nach ihren Vorstellungen um. Als einzige Symptome hat sie halt dieses Niesen und der Schnodder heute morgen (bisher einmalig). Seit der Schnodder rauskam ist auch Ruhe mit dem Niesen. Vielleicht war ja auch etwas in der Nase, das auf diese Weise nach draußen transportiert wurde.
    Ich werde jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, sie in die Tierklinik karren und stressen. Ich hab beschlossen ihr, auch in Anbetracht der erst kürzlichen Kastra, was ja auch anstrengend war, erstmal Zeit und Ruhe zu geben ihre Selbstheilungskräfte wirken zu lassen, ihr Immunsystem zu stärken. Dabei werde ich sie mit natürlichen Mitteln unterstützen. Wenn es schlimmer wird oder bis Ende der Woche nicht besser, kann ich immer noch zum TA gehen.

Almuth hat mir Engystol empfohlen, das hab ich in der Apotheke bestellt und hole es dann ab. Ich werde nachher noch ein paar frische Kräuter kaufen, die immunsystemstärkend wirken und hab bei Grusche Sonnenhut und eine getrocknete Kräutermischung bestellt.
    Finde ich gut und auch richtig
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Guten Morgen!

Es gibt gute Neuigkeiten. Seit dem einmaligen "Auswurf" gestern morgen ist kein weiterer Niesanfall aufgetreten.

Ich bedanke mich bei allen, die mir in der ersten Sorge mit Rat und seelischer Unterstützung zur Seite gestanden haben! Ihr seid toll!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Das sind tolle Neuigkeiten
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

sehr schön dann wars hoffentlich einmalig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer