Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: EHEC-Virus (auf rohem Gemüse?)

Hybrid-Darstellung

Nika
    Gast

Standard

Die Erkrankung gibts meines Wissens nach aber bei Kaninchen auch schon "immer".
    Gerade, wenn e.coli-Erkrankungen mit blutigen schwer verlaufenden Durchfällen und schweren Störungen des Allgemeinbefindens einhergehen, dann könnte das die Ursache sein.
    Lässt sich über Kotprobe aber bestimmen und auch behandeln, wenn früh genug erkannt.
    Mit speziellem AB, Infusionen, Magen-/Darmschutz usw.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Grad kam es in den Nachrichten!

Gurken aus Spanien sind der Übeltäter für den EHEC-Virus!
    Hab noch eine Gurke im Büro, schmeiss ich natürlich jetzt weg!

lg

Wir sind alle verschieden! Ich nicht! Avatar von Sara

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    Grad kam es in den Nachrichten!

Gurken aus Spanien sind der Übeltäter für den EHEC-Virus!
    Hab noch eine Gurke im Büro, schmeiss ich natürlich jetzt weg!

lg
    na denn schmeiß ich meine angefangene auch mal lieber weg...und Fini gibt heut ne Kotprobe ab, die hat se nämlich gefressen aber das ist eh mal wieder dran, sie sceint ein Hefenabo zu besitzen

Der rosarote Elefant ist erhältlich in den Farben
    Grün, Gelb und Blau

Gedankenmacher

Standard

Ein Bakterium, überall gibts bakterien, deswegen sollte man nicht in panik ausbrechen. Und die wo erkankt sind, haben einfach ein zu schwaches Immunystem , so seh ich das. Sie sind dann an fälliger für Backterien.....

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Nur ist es ein Unterschied ob es 10.000 Salmonellen braucht um zu erkranken (was auch schon sehr wenig ist) oder grad mal 500 Ehec-Bakterien. Die Leute die erkrankt und gestorben sind waren größtenteils junge gesunde Menschen.

Gedankenmacher

Standard

Woher willst das nun wissen ob sie gesund waren?? Bei mir wars auch so das ich ein schwaches Immunystem hatte und meine Abwehrkäfte nicht ausreichten , diganose war verdacht auf gebärmutterhaltskrebs und mir wurde was rausgeschnitten, seit die Op hatte... arbeitet meine Abwehrkräfte wieder normal ...

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Weil das sonst wahrscheinlich nicht in allen seriösen Zeitungen so gestanden hätte

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Die Erkrankung gibts meines Wissens nach aber bei Kaninchen auch schon "immer".
    Gerade, wenn e.coli-Erkrankungen mit blutigen schwer verlaufenden Durchfällen und schweren Störungen des Allgemeinbefindens einhergehen, dann könnte das die Ursache sein.
    Lässt sich über Kotprobe aber bestimmen und auch behandeln, wenn früh genug erkannt.
    Mit speziellem AB, Infusionen, Magen-/Darmschutz usw.

AB soll aber bei EHEC nicht gegeben werden, da die Nieren noch zusätzlich vergiftet werden. Und ich denke Kaninchen kann man nicht die Nieren durchspülen an so ner Maschine wie bei Menschen.
    Ausserdem schädigt der Erreger auch die Schleimwand des Darms, der Darm ist kaputt, dort wo sich der Erreger eingenistet hat
    Geändert von Bunny (28.05.2011 um 16:45 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer