Danke für den Versuch des Bestimmens meiner Balkonkästen"käuter"
Ich werd einfach weiter die Finger von lassen und warten, bis noch mehr blüht.
Danke für den Versuch des Bestimmens meiner Balkonkästen"käuter"
Ich werd einfach weiter die Finger von lassen und warten, bis noch mehr blüht.
Hallo,
ich habe heute beim Gassigehen eine Meeeer aus Margeriten, Wiesen-Pippau, Wiesen-Salbei (Erstentdeckung! *freu*)
Beinwell (werd ich morgen mehr sammeln und antrocknen lassen, bisher wurde es frisch nicht angerührt)
und Scharfgarbe gefundendazu noch einiges an Spitzwegerich und Rotklee. Dafür kaum Wiese.
Schön, aber wohl nicht zu verfüttern:
ich habe es als Taubenkropf-Leimkraut identifiziert. Richtig??
Trotzdem scheine ich mich mehr über die Funde zu freuen, als meine Nasen. Die fahren sich weiterhin Gänseblümchen und Löwenzahn bevorzugt rein.
LG
Annika
Geändert von Annika S. (21.05.2011 um 17:16 Uhr)
Ich habe gerade festgestellt, dass es ja unendlich viele verschieden Arten von Löwenzahn gibt. Hmpf, ich dachte Löwenzahn = Löwenzahn. Meine Frage, kann man alle Arten auch verfüttern? Manche sehen ja schon etwas "anders" aus.
LG
Ralf
der alleine in seinem Garten 3 verschiedene Blattformen entdeckt hat
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ja, kannst du![]()
Liebe Grüße, Birgit
@ ralf, ich hab mal im garten 5 löwenzahnpflanzen mit völlig unterschiedlicher blattform, also von stark gezackt, bis fast ohne zacken gefunden.
alles löwenzahn.
dann kommt noch pippau und ferkelkraut und habichtskraut hinzu, die ähnlich aussehen. verfüttern kann man alles.
@ sylvia, in deinen balkonkästen ist garantiert kein fingerhut. borretsch und fingerhut ähneln sich im frühen wuchsstadium zwar sehr, aber bei dir wächst definitv borretsch. ich habe beide pflanzen im garten, kann sie auch früh gut unterscheiden. gruß lori
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie