Seite 41 von 105 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 91 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Gedankenmacher

Standard

keine ahnung ob da lebe, hab mir noch nie gedanken drum gemacht, mein freund hatte mal eine zecke untern popo, die wurde eingeschickt dann , da wars nichts

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

@Moni: Der wäre ich auch ausgetickt. Sowas geht gar nicht. Ich finde es auch eine Frechheit von deine Nachbarn das er seinen Gästen erlaubt in euren Garten zu pischen.... warum nicht in seinen Garten? ist ihm wohl zu eklig!?
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    keine ahnung ob da lebe, hab mir noch nie gedanken drum gemacht, mein freund hatte mal eine zecke untern popo, die wurde eingeschickt dann , da wars nichts
    Frag Deinen Arzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Bei einer Handsense (Sichel) musst du entweder sehr viel Schwung nehmen oder die Büchel immer recht festhalten und sie so schneiden. Die Schere schneidet auch ohne zweite Hand.

Ich seh grad, ich hab meine doch vom Lidl, für 3,99*g. Sie hat einen drehbaren Schneidekopf, man kann die Messer sowohl hochkant stellen als auch flach: Foto
    Läuft übrigens unter Rasenkantenschere.

Das sieht praktisch aus. Danke für den Tip

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich hab heute echte Kamille gefunden

Leider leider nur drei Blüten, aber ich hoffe da kommt noch mehr.

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    @Moni: Der wäre ich auch ausgetickt. Sowas geht gar nicht. Ich finde es auch eine Frechheit von deine Nachbarn das er seinen Gästen erlaubt in euren Garten zu pischen.... warum nicht in seinen Garten? ist ihm wohl zu eklig!?

Wir haben einen großen Gemeinschaftsgarten von ca. 1000 Quadratmetern. Jeder hat da seine Ecke und seinen Sitzplatz, Hütte etc. aber es gibt halt nicht mein oder sein Garten, ist alles unser.
    ( Drei Familien) Die Nachbarn sind andererseits so tollerant und dulden dass ich gut die Hälfte für meine Kaninchen nutze. Deshalb möchte ich natürlich keinen Krieg im Haus, aber trotzdem muss so was nicht sein Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ich lasse mir nicht ins Essen pinkeln, auch nicht ins Essen meiner Tiere, auch wenn die Nachbarn sonst noch so tollerant sind. Das ist assozial. Bin mal gespannt auf heute abend, da feiert der andere Nachbar seinen Geburtstag im Garten. Ich hab ihm aber schon bescheid gesagt, dass er nicht auf die gleiche bescheuerte Idee kommt.

Schibbel ab? Ja, da würde der dumm aus der Wäsche gucken. Und ich sage dann nur: Oh, Verzeihung, ich war grad mit Gras schneiden
    beschäftigt. Hi,hi..

L.G. Moni

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Das ist echt eklig und assozial. Ich glaube mich würde es nun ständig schütteln bei dem Gedanken, ob da schonmal wer hingepuscht hat.
    Eine Frechheit.

Standard

Ja, ich werde mit dem Pflücken auch warten bis es mehrmals geregnet hat.

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Ich hab heute echte Kamille gefunden

Leider leider nur drei Blüten, aber ich hoffe da kommt noch mehr.

Darauf sind meine auch ganz wild.

Gedankenmacher

Standard

Meine wiese wurde radikal abgemäht und jetzt regnet es auch noch, wollte grad zu einer anderen fahren muss ich halt warten...

den giersch lies er aber stehen

LillyJasonLove
    Gast

Standard hallöchen zusammen

ich hoffe es hat hier nicht schon einer geschrieben, aber, ich pflücke immer so viel das ich mit einem ganzen beutel heimkomme, die ganzen blätter werden dann gewaschen und feucht in gefrierbeutel eingepackt, also schön vollstopfen den beutel,..vorher allerdings viele löcher in den beutel stechen, dann mit einem clip verschließen und ab in den kühlschrank, so hällt es mindestens 24 std und auch länger,..so kann ich meinen nin´s auch wenn es draußen regnet frisches grün anbieten, so muss man da auch nich jeden tag wieder pflücken gehen wenn man da bisschen was im kühlschrank hat, natürlich bitte nicht mit dem eigenen salat verwecheln dad wär bissl schlecht

Gedankenmacher

Standard

Bei mir reicht das grad mal ein Tag und abend...

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ich bin heute mal eine neue Strecke gefahren. Interessant

Und viele neue Pflanzen konnte ich bestimmen.
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Die Kuhwiesen sind nach dem Regen explodiert.

Bin gestern beim Durchgehen sogar von Halmen am Fuss umwickelt worden und festgehalten ... wollte doch zu dem Pfennigkraut ...

Heute war ich auf der ersten Kuhwiese, da ist der Breitwegerich handflächengroß (also ... ausgebreitetet Hand), Snuggi ist voll begeistert.

Erfahrener Benutzer

Standard

So, von der Shoppingtour zurück

Wir haben ordentlich grüne Haselnuss abgestaubt. An den Gärten gab es jemanden, der seine Bäume gestutzt hat ...ein ganzes Bündel 2,5m lange Äste ...den Hasis schmeckts

Weniger erfreulich war die Frage: "Und wann werden sie geschlachtet?" ...ich trocken: nie, sind Liebhabertiere, leben wie Katzen frei in der Wohnung und geniessen ihr Leben
    Er: und wie alt werden die?
    Ich: bis zu 10 Jahre!
    Er: *verdattert guckt* ahaaa !

Son Doofmann

Ausserdem haben wir zusätzlich Korkenzieherweide mitgenommen, eine ordentlich Portion Minze, ne Menge Labkraut und Gilbweiderich (hab mich zu erst gefreut wie doof, dass das Goldnessel ist ...naja, mal wieder knaaapp danöben)

Wie viel von dem Gilbweiderich kann ich verfüttern? Gut anzukommen scheints jedenfalls und wird auch nicht als giftig eingestuft.

Hier hat der Regen auch alles schiessen lassen. Überall mörder Teile von Spitzwegerich und das Gras auf unserer Wiese reicht teilweise schon bis zur Hüfte -mit Fruchständen noch höher ...ich finds toll

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen

Wie viel von dem Gilbweiderich kann ich verfüttern? Gut anzukommen scheints jedenfalls und wird auch nicht als giftig eingestuft.

:
    Die "Gartenversion" oder wilde?
    weiß nicht, hab ich jetztes Jahr erst bestimmt und angefüttert und muss dieses jahr mal gucken

Standard

Meine Eltern haben Weinreben im Garten. Die wurden beschnitten. Darf ich sie auch verfüttern? Die Weinbauern klagen doch oft über Wildfraß , da fressen die Wildkaninchen doch auch die Blätter ab. Da müsste das doch auch zum Füttern gut sein?
    L.G. Moni

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ja, Weinblätter kann man verfüttern, wenns kein wilder Wein ist.

Hab heute beim Rückweg vom TA tatsächlich Kamille gefunden..... mitten in der Stadt Zwei habe ich sogar mit Wurzel rausbekommen, sie zieren jetzt meinen Blumenkasten und dürfen sich dort munter vermehren.
    Achja und Mohn hab ich auch gefunden, der steht aber noch in der Vase gemeinsam mit den wilden Margeriten.... irgendwie kann ich diese schönen Blumen nicht einfach den Bestien zum Fraß vorwerfen
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben Weinreben im Garten. Die wurden beschnitten. Darf ich sie auch verfüttern? Die Weinbauern klagen doch oft über Wildfraß , da fressen die Wildkaninchen doch auch die Blätter ab. Da müsste das doch auch zum Füttern gut sein?
    L.G. Moni
    Wie Pülo schon geschrieben hat, Weintrauben und drumrum sind o.k., dann gibt´s aber auch noch wilden Wein, den nicht und Waldrebe (Clematis), die auch nicht

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Beim wilden Wein sind es doch aber auch nur die Trauben, die nicht essbar sind?
    Liebe Grüße, Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer