Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

Gedankenmacher

Standard

Myxo ja aber keine wiese wo wildkaninchen drauf hocken nachts, das haqb nicht gefragt gehabt, weils damals noch nicht relevant war. hab die wiese gestern erst gefunden am spätabend.

ja ich hab trotzdem ne frage noch, auch wenn ihr mich schlägt, Dient frischfutter also grad löwenzahn usw auch zum zahnabrieb...? kann ja in meinem beitrag nicht mehr fragen ne kurze zwischenfrage, sie mümmenln ja dann weniger Heu...

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Kasi, lesen kannst du aber noch in deinem Thread. Schau mal da rein, da steht die Antwort auf dein letzte Frage bezügl. des Löwenzahns gefühlte 20 mal.
    Du machst es dir mit deinen "100 mal die gleichen Fragen stellen" aber auch wirklich sehr einfach und den Antwortern umso schwerer.
    Wenn ich ne Frage habe, versuche ich immer erstmal selbst auf die Antwort zu kommen. Versuch das doch mal auch bzw. lies dir deinen ganzen Thread nochmal durch und schreib dir wichtige Informationen raus.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Dient frischfutter also grad löwenzahn usw auch zum zahnabrieb...? .
    Ja, das macht der Blütenstaub.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Gedankenmacher

Standard

Tschuldigung ich lese später mal in meinem Beitrag..

sehr lustig Astrid

Standard

Tschuldigung ich lese später mal in meinem Beitrag..
    Dann kann's ja kein so wichtiges Problem sein. Und das ist das Problem...man kriegt mehr und mehr den Eindruck, dass Dir eh wurscht ist, was Dir auf Deine Fragen geantwortet wird.

Gedankenmacher

Standard

mir ist es nicht wurscht, nur ich find die antwort nicht mehr

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Geht doch einfach nicht weiter drauf ein, dann kann Kasi auch nicht aus diesem schönen Thread wieder "ihre" Diskussion machen.
    Hat doch nen Grund warum ihrer zu ist und um zurückhaltung bei Neueröffnungen gebeten wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Kasi, gib doch bitte mal in die Suchfunktion (weißes Kästchen oben rechts mit der Lupe) das Wort Zahnabrieb ein. Und bitte richtig schreiben, genau darauf achten. Dann auf die Lupe oder auf Enter drücken.
    Dann bitte alle Beiträge gründlich lesen, in denen in rot und fett das Wort Zahnabrieb steht.
    Und wenn Du DANN noch Fragen haben SOLLTEST, kannst Du die gerne stellen.
    Ist ne super Beschäftigung, und man kriegt viel schneller Antworten, als wenn man auf die Antworten der anderen User fragen muss

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Myxo ja aber keine wiese wo wildkaninchen drauf hocken nachts, das haqb nicht gefragt gehabt, weils damals noch nicht relevant war. hab die wiese gestern erst gefunden am spätabend.

.
    Ahh ... jetzt sind Wildkaninchen nachtaktiv und Zwergkaninchen sind dann dämmerungsaktiv "gezüchtet" worden und wo Kasi fast nie draußen ist, (ihre eigene Aussage) sind natürlich in der halben Stunde, wo sie mal auf einer Wiese läuft, nie Kaninchen auf der Wiese, sie ist kaninchenfrei, weil sie keine sieht.

Die Wildkaninchen ducken sich ja auch nie ins Gras sondern springen in der Wiese warscheinlich bellend rum, damit man sie auch sieht.

Und in Gräben und in der Nähe von Pflerden gehen Wildkaninchen auch nie, in Gräben ... mhhh, da könnte man sich verstecken und da stehen die leckersten Sachen, weil schön saftig und Pferde, ja Pferde ... und Kaninchen mögen sich nicht, oder wie war das?

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Auch wenn es vermutlich niemanden hier interessiert: Ich habe Huflattich gefunden
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Gedankenmacher

Standard

ich weiss halt wo wildkaninchen sind, da oben springen nachts sehr viele rum, haben schon oft welchen gesehen und da wo meine Wiese ist , kann es keine geben, weil es da keinen wald drum herum gibt nur Landstrasse also verbindungsstrasse zwischen den ortschaften..

Standard

Oh Gott, jetzt hast Du die Pferde ins Spiel gebracht. fieber: Und ich hab noch gedacht...bloß nicht die Pferde erwähnen. :fiber:

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

So mal was anderes ... allgemeine Zeckenwarnung!

Ich hatte gestern tatsächlich so ein blütrünstiges Biest unterm Arm.... hatte sich schon ordentlich an mir betankt
    Seine kleine Schwester war noch auf der Suche nach der besten Zapfsäule und krabbelte gemütlich über meinen Arm.
    Nummer eins wurde zerquetscht und seine kleine Schwester ertränkt.

Seid also vorsichtig bei euren Wiesentouren und kontrolliert euch überall nach Zecken.

edit: Und Achtung, dass Gras ist genauso gefährlich.... hab micht ordentlich dran geschnitten.... hab jetzt quer über die Handfläche einen 5 cm, langen Schnitt der höllisch brennt. Was man nicht alles opfert für den Gaumenschmaus der lieben Kleinen *seufz*
    Geändert von PüLo (19.05.2011 um 17:16 Uhr)
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

ja ich hab trotzdem ne frage noch, auch wenn ihr mich schlägt, Dient frischfutter also grad löwenzahn usw auch zum zahnabrieb...? kann ja in meinem beitrag nicht mehr fragen ne kurze zwischenfrage, sie mümmenln ja dann weniger Heu...
    Zum Zahnabrieb hatte ich Dir mal geschrieben:

Wenn Du viel Frisches, Wiese und frische Kräuter fütterst, dann ist das ausreichend Rohfaser und die Tiere haben gut zu kauen, wodurch der Zahnabrieb gut funktioniert. Und wenn die Nins ständig ausreichend Frische zur Verfügung haben, geht der Heukonsum in den meisten Fällen nach unten. Trotzdem soll Heu immer zur Verfügung stehen.
    Du hast den Ratgeber, die Ernährungsmappe, es gibt zig Threads diesbezüglich und es kommen immer wieder die gleichen Fragen; Silke - bitte lies nach.

Und Wildkaninchen hoppeln überall, und wenn sie nur über die Wiesen flitzen, um woanders hin zu kommen - das kann niemand kontrollieren.

Und extra Boxen musst Du nicht kaufen, Kopfkissenbezug, Stoffbeutel usw. reichen.

Du fütterst Frisches einfach weiter, lässt Ende des Monats impfen und gut ist
    Geändert von Hope R. (19.05.2011 um 16:58 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Gedankenmacher

Standard

Danke, ich entschuldige mich hier bei allen, ich mach das nicht absichtlich, das gleiche zu fragen.. ich druck mir deine antwort nun aus Susanne... und klebe sie mir in meinen Kaninchenordner..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer