Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Wir benötigen schon wieder Daumendrücker, Jamie hat ein großes Lungenproblem

Erfahrener Benutzer

Standard

Samchen, Lottchen und ich drücken ganz feste !
    Ich wünsche ihr dass die Medis ihr helfen und der Zustand sich stabilisiert....

*daheim*

Standard

Wir drücken ganz fest mit!
    Liebe Grüße,
    Melanie

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ideen hab ich leider keine aber ich drück euch ganz ganz feste die Daumen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

ich drücke auch ganz feste die Däumchen, Ideen habe ich leider nicht

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Jamies Zustand ist unverändert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Hier sind auch die Daumen gedrückt. Alles Gute!

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Jamies Zustand ist unverändert.

Ich hatte zwei Kaninchen mit extremer Atemnot, Caspar mit seinen Lungenabszessen und Schnuffel mit seiner vernarbten Lunge.
    Es ist unglaublich schwer, dabei zusehen zu müssen, wie ein Kaninchen nach Luft ringt .

Wie alt ist Jamie denn?
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Medikamente anschlagen *drück*.
    Hast du auch Cortison, hoch dosiert, schon probiert?

Ansonsten ...
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Standard

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Wie alt ist Jamie denn?
    Jamie ist knapp 6 Jahre alt und der TA hat mich schon dezent darauf hingewiesen, dass sie für einen Riesen schon ein hohes Alter hat.

Cortison wurde noch nicht gegeben, ich werde morgen danach fragen, dann bin ich wieder beim TA.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

..Gast..
    Gast

Standard

Cortison würde ich auch vorschlagen, das hat bei uns bisher immer gut gewirkt. Allerdings sollte dann nach Verbesserung des Allgemeinzustandes die Ursache genau abgeklärt werden, denn als Dauertherapie würde ich Cortison beim Kaninchen nicht einsetzen.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Standard

Wie könnte man denn die Ursache genau klären? Laut TA sieht das auf dem Rö-Bild gleich aus und bei einer Entzündung müssten die Medis greifen, bei einem Tumor eben nicht.

Sie soll momentan auch so wenig wie möglich transportiert werden, da sich ihr Zustand durch Aufregung nur verschlechtert.

Standard

Hallo,
    ich drücke deiner Jamie auch die Daumen.

Isis hat ja vor gut einem Jahr ähnliche Probleme. Man konnte mir auch nicht sagen, ob Entzündung oder Tumor. Auch Wasser in der Lunge konnte man nicht ausschliessen, deswegen war ich dann mit ihr beim Herzultraschall. Sie hat aber kein Herzproblem, wie sich beim Kardiologen heraustellte.

Letzendlich war es wohl ein entzündlicher Prozess in der Lunge, sie ist ja auch Schnupfenträgerin. Blutbild war völlig in Ordnung, Fieber hatte sie auch nicht, was auf eine Lungenentzündung hingedeutet hätte.

Kortison habe ich nicht gegeben, obwohl es im Gespräch war. Das geht mir halt zu sehr auf's Immunsytem und sowas gebe ich nur, wenn es nicht anders geht.
    Unter einer mehrwöchigen Baytrilgabe ist Isis ihre Beschwerden losgeworden, das letzte Röntgenbild der Lunge war unauffällig.

Das sind meine Erfahrungen dazu.
    Alles Gute für deine Jamie.

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Danke Brigitte, hört sich ähnlich an und ich hoffe, dass die Therapie bei uns auch anspricht. Die Geduld für die lange Behandlung habe ich jedenfalls.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Ach, menno, Kathi

Hier werden 2 Daumen und 16 Pfötchen ganz doll gedrückt!

Gute Besserung, Jamie!
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

hier sind auch fest die Daumen gedrückt! alles Gute!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Wir drücken auch alles

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Ninchenverrückt Avatar von Silke

Standard

Ich hatte vor 8 Wochen die Lotte zur Pflege bei mir - mit einer sehr sehr schweren Lungenentzündung

Sie bekam Baytril und wir haben Inhaliert - doch erst nichts half. Dann haben wir ihr

Pulmo/Bryonia comp. von PlantaVet

(bekommst Du über den Tierarzt oder mit einem Rezept von ihm bei der Apotheke)

gegeben - zwei Tage später ging es ihr wesentlich besser.
    Ich schwöre seit dem drauf!!! Wenn Jamie eine Lungenentzündung hat würde ich es versuchen! Meine TÄ war mega Begeistert von der schnellen Wirkung - vielleicht ja eine Option für Dich

Drücke ganz feste die Daumen für Jamie

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wenn man Notfall- und behinderte Tiere aufnimmt, muss man mit Rückschlägen und Todesfällen rechnen, aber momentan kommt zuviel auf einmal.

Louises und Kajas Tod, Casper letzte Woche Notfall, er frisst wenigstens wieder, aber jetzt hat es meine große Riesenscheckin Jamie erwischt. Sie atmete heute Morgen schwer und musste daher schnell zum TA.

2 Röntgenbilder zeigen ein Lungenproblem, es kann nicht gesagt werden, ob Entzündung oder Tumor. Da sie eine starke Schnupferin ist, ist natürlich eine Lungenentzündung denkbar.

Herz, Magen und Darm waren röntgenmäßig o. B., sie bekommt jetzt ABs, Baytril oral, Duphamox s.c. und Gentamycin als Inhalat, ebenso spritze ich Theophyllin, um die Bronchien zu erweitern. Noch frisst Jamie, aber die ganze Sache macht mir schon große Angst.

Drückt bitte meiner großen alten Dame die Daumen. Und wenn ihr noch Ideen habt, was wir tun können, nur her damit.
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

"Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

- Michelangelo -

..Gast..
    Gast

Standard

ich würde, wenn es ihr besser geht, auch zu einem Herzultraschall raten. Wenn die Dyspnoe durch eine Herzerkrankung verursacht ist, könnte eine mittel- oder langfristige AB-Gabe wirkungslos und im schlimmsten Fall kontraproduktiv sein.

Standard

Danke, das ist etwas, was ich gerne probieren würde und werde es mit dem TA besprechen.

Standard

Christina ja, das habe ich ganz fest im Hinterkopf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer