Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Schnuppi & Grisus RE-ZF ist gescheitert, Ideen gesucht

Hybrid-Darstellung

Schnuppi, für immer. Avatar von Karina M.

Standard Schnuppi & Grisus RE-ZF ist gescheitert, Ideen gesucht

Halli hallo,

nachdem ich endlich eine Woche Urlaub bekommen habe, wird am Dienstagabend (damit mein Geburtstag nicht so langweilig wird) bei uns im Hause re-zft.

Ich hatte bereits an Ostern einen Versuch gestartet, der aber in die Hose ging, da Schnuppi immer wenn sie sich erschrocken hat so gegen das Gitter geprallt ist, dass es mir zu heiß wurde und ich erstmal Sesselauflagen als "Puffer" kaufen musste.

Die ZF wird in meinem Schlafzimmer stattfinden, in dem Schnuppi momentan ihr Gehege hat.
    Nach dem letzten Versuch ist allerdings klar, das ich definitiv das Teilgehege "neutralisieren" muss, denn meine Kleine verteidigt ihr Revier nicht weniger als der Große.

Bei dem Versuch an Ostern kristallisierte sich ziemlich schnell heraus, dass das keine einfache Re-ZF wird (die erste ZF war ein Traum, aber der ist wohl ausgeträumt ).

Weder Schnuppi noch Grisu sind willens, sich ohne Streiterei zu unterwerfen.

Daher wollte ich mal kurz nachfragen, ab welchen "Kampfhandlungen" man trennen sollte und ab welchen nicht, auch unter dem Hintergrund, dass Schnuppi leider aufgrund ihrer Blindheit gehandicapt ist.

Daumendrücken ab Dienstag wäre auch nicht schlecht .

LG
    Karina
    Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen .

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ohje, ich würde ja vorher mit ihnen eine Runde Auto fahren in einer gemeinsamen TB. Und dann ganz viel Zwangskuscheln mit Streicheln, damit sie ein positives Gefühl ihres Partners bekommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Wieso macht mich das "Ohje" jetzt etwas nervös?

Ja, die Autofahrt habe ich auch schon fest eingeplant, ich fürchte, es wird nicht ohne gehen.

Beim letzten Mal war das echt ein Hin und Her, Grisu hat Schnuppi relaiv früh geputzt, dann meinte die Kleine aber wieder: "Oh, er gibt auf!" und hat ihn gerammelt und sich gewundert, warum er das nicht so lustig fand *seufz*.

Sind schon zwei kleine Sturköppe...

LG
    Karina

Standard

Zitat Zitat von Blacking Beitrag anzeigen
    Sind schon zwei kleine Sturköppe...
    Es sind zwei Charaktertiere, das ist das Problem. Mit einem Schluffen wäre es einfacher.

Das Ohje bezog sich nur darauf, dass es keine Nullachtfünfzehn-ZF wird. Meine schwierige Außen-ZF läuft jetzt seit Karfreitag und langsam kehrt Ruhe ein. Das sind zwar 9 Tiere, aber auch da wollte niemand freiwillig auf den Chefposten verzichten. Es gab leider ein paar Kriegsverletzungen. Deine Polster am Gitter sind auf jeden Fall schon mal eine gute Lösung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Nun ja, wenn es bei mir gar nicht funktioniert, weiß ich ja, an wen ich mich wende .

Allerdings rede ich den beiden schon seit Tagen ein, dass es funktionieren muss. Vielleicht hören sie ja auf mich. Zu zweit ist schließlich alles viel schöner.

LG
    Karina

P.S.: Grisu hat sich heute zum ersten Mal zu mir an die Couch getraut - man kann also doch auf Fliesen laufen .

Standard

Ist Grisu doch noch ein Schisser? Dann musst du ihm einreden, dass Schnuppi die Chefin ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je.... Das hört sich nicht gut an. Ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen und würde im Sinne der Tiere im Moment auch keine weitere ZF mehr wagen.

Ich denke auch, da kommt einiges zusammen. Schnuppis Blindheit und Krankheit - und Grisu ist eben nicht mehr klein und schutzbedürftig, sondern inzwischen ausgewachsen und offenbar ziemlich forsch (wenn ich an das winzige, namenlose, schüchterne Etwas denke, das ich letzten August zu Kathi gebracht habe, kann ich es kaum glauben...).

Vielleicht wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein jeweils anderes Partnertier einen Versuch wert.... ich weiß, leicht gesagt! Jedenfalls drücke ich Dir und den beiden Muckels ganz fest die Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer