Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Frage zum Kaninchenschnupfen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Das weiß ich eben nicht. Habe alle drei noch nicht ausprobiert
    Naja, wahrscheinlich ist es auch so wie man oft hört, dass das eine Mittel bei dem Kaninchen wirkt, und das andere hilft wieder dem nächsten Tier besser.
    Aber ich find´s halt nicht so schön für die Kleinen wenn ich da ewig rumdoktore um was zu finden, ist ja auch Streß, je nachdem wie das Medikament verabreicht wird.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Zylexis hat bei uns dagegen immer gut gewirkt
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

SaarTiere
    Gast

Standard

Das kommt wahrscheinlich immer aufs Tier an, wie welches Mittel wirkt.
    Gott wär das schön wenn es ein einziges Wundermittel bei Schnupfen gäbe

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Allerdings

Aber ich bin ja schon froh, dass hier bisher Zylexis immer ausgereicht hat und ich noch kein AB geben musste.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Zylexis hat bei meinem Akutschnupfi leider nur zu Verschlechterung geführt.
    Membrana nasalium dagegen hilft hier gut. Mit den beiden anderen Mitteln habe ich keine Erfahrung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Kerstin J. Beitrag anzeigen
    Zylexis hat bei meinem Akutschnupfi leider nur zu Verschlechterung geführt.
    Membrana nasalium dagegen hilft hier gut. Mit den beiden anderen Mitteln habe ich keine Erfahrung.

Das kann sein, ich habe auch mal gelesen dass es das Immunsystem erst runterfährt, und erst dann anregt.
    Ich hab´s geben lassen um dem VG Streß entgegenzuwirken.
    Bei mir ist es so, dass die Chronische Schnupferin nun recht trocken ist (nach ihrer ersten VG hat sie mächtig geschnieft). Bei Zweien habe ich keine Veränderung, bei Zweien ist ca 2-3 Wochen nach der Gabe ein Schub gekommen. Die Wirkzeit von Zylexis soll aber laut meiner TÄ länger sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Das kann sein, ich habe auch mal gelesen dass es das Immunsystem erst runterfährt, und erst dann anregt.
    Ich hab´s geben lassen um dem VG Streß entgegenzuwirken.
    Bei mir ist es so, dass die Chronische Schnupferin nun recht trocken ist (nach ihrer ersten VG hat sie mächtig geschnieft). Bei Zweien habe ich keine Veränderung, bei Zweien ist ca 2-3 Wochen nach der Gabe ein Schub gekommen. Die Wirkzeit von Zylexis soll aber laut meiner TÄ länger sein.
    Mir wurde es im Nachhinein ähnlich erklärt - wenn das Immunsystem schon angegriffen ist, kann Zylexis "den Rest" geben und zur Verschlechterung führen. Genau daher würde ich es gar nicht mehr geben, wenn schon Probleme auftreten sondern nur rein prophylaktisch. Aber das ist meine persönliche Einstellung dazu - bei anderen mag's anders wirken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer