Oweia...ich les das jetzt erst.
Ich drücke auch ganz fest mit... sie schafft das!
Kathi![]()
Ich drück die Daumen!Das muss einfach wieder werden!
Gibts was neues?
ich drücke weiter die Daumen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich drücke ganz ganz doll!!!!!![]()
oje, so was schlimmes!Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfötchen für Kaja!
Kleo und Gang
Hallo ihr Lieben,
ich durfte Kaja mit nach Hause nehmen, weil die TÄ auch nicht mehr tun können als ich. Der Stand der Dinge ist so:
Normalerweise wird der Darm aufgeschnitten, der Haarballen entfernt und der Darm wieder zugenäht. Es gibt ein kleine Narbe, aber der Darm an sich bleibt so wie er war.
Bei Kaja wurde ein komplettes Stück Darm entfernt und zwei sich "unbekannte" Enden zusammengenäht. Die Frage der Dichtigkeit wurde mit ja beantwortet, denn es wurde mit Kochsalzlösung gespült.
Kaja hat die OP selbst gut überstanden und will auch fressen und trinken. Es gibt aber jetzt die große Gefahr, dass an der Naht sich Narben bilden, die den Darm verstopfen. Das kann sich erst in ein bis zwei Wochen zeigen. So lange ist Kaja nicht über den Berg und braucht noch ganz viele Daumendrücker.
Momentan frisst Kaja Dill, Löwenzahn, Schafgarbe und Feldsalat. Alle harten Stiele habe ich entfernt. Sie hat auch Pastinakenbrei im Schälchen zur Verfügung, da ist sie aber noch nicht dran gegangen. Dafür hat sie im Wassernapf gebadet.
Und so sah das Teil aus, das den Darm verstopft hat:
Es besteht aus Haaren und Futterresten.
Alle Medikamente habe ich zum Spritzen hier. Morgen nehme ich Kaja mit ins Büro. Sie sitzt jetzt in ihrem Stammgehege, aber durch Gitter von ihren Freunden getrennt, damit die Fütterung überwacht werden kann.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Oh, die arme Maus. Ich drück ganzzzzzzzzzz fest alle Däumchen![]()