Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Schonung bei ZF durch Scheinschwangerschaft ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

er wird es wohl fressen
    da er ein Jagdhund ist

ich glaube die Kaninchen wissen, dass sie besser nicht rausgehen ......

sie buddeln auch nicht, zumindest nicht an der Rasenfläche.

LG Molo

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    er wird es wohl fressen
    da er ein Jagdhund ist

Find ich persönlich alles andere als lustig!

Ich hab auch einen Jagdhund, bzw. DEN Jagdhund, einen Podencomix. Dass die Kaninchen tabu sind, war das erste, was er hier gelernt hat!
    Da klappt dann nicht nur freie Wohnungshaltung, sondern sogar artübergreifende Freundschaft. Aber Akzeptanz ist das Mindeste, für das man beim Hund als Kaninchenhalter sorgen sollte!
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

er wird es wohl fressen
    da er ein Jagdhund ist

sie buddeln auch nicht, zumindest nicht an der Rasenfläche.

LG Molo
    Sie könnten doch anfangen dort zu buddeln? *seufz*
    Und dass sie das wissen? Ja hoffen wir es mal ...

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Find ich persönlich alles andere als lustig!
    Nö lustig find ichs auch nicht.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Vertraut doch ab und an mal ein wenig auf die Erfahrungen und Einschätzungen der Halter.
    Molo wird ihre Kaninchen wohl am Besten kennen. Es heißt ja nicht das ihr eure Kaninchen zukünftig so halten müsst, aber akzeptiert doch einfach das nicht jeder überängstlich Panik schiebt wenn was nicht 1000% sicher ist.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Vertraut doch ab und an mal ein wenig auf die Erfahrungen und Einschätzungen der Halter.
    Molo wird ihre Kaninchen wohl am Besten kennen. Es heißt ja nicht das ihr eure Kaninchen zukünftig so halten müsst, aber akzeptiert doch einfach das nicht jeder überängstlich Panik schiebt wenn was nicht 1000% sicher ist.
    Das hat nichts mit Vetrauen zu tun. Sondern damit, dass man hier im Thread darauf hinweisen muss.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Standard

Doch es hat was mit Vertrauen zu tun, denn ihr traut ihr nicht zu die Gefahr bewusst einzuschätzen.
    Und warum MUSS man hier im Thread darauf hinweisen? Gibts ein internes Warnungsranking?
    Molo ist wie man am Foto erkennen kann erwachsen, sie hält seit Ewigkeiten Kaninchen und genauso lange auch in ungesicherten Gehegen. Wie man in ihrem Beiträgen lesen kann ist ihr die Gefahr bewusst. Sie geht nur damit anders um.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

PüLo, hier im Forum lesen auch viele Interessierte mit, die vielleicht noch nicht so viel Erfahrung haben und dann ihre Kaninchen ungeschützt in den Garten verfrachten, weil die Bilder so hübsch aussehen und man dann kein Gehege bauen muss, und dann ist das Geschrei groß, wenn eins der Tiere weg ist (egal ob ausgegraben, gefressen oder was auch immer), und dann heißt es, "Der KS war doch auch dafür, denn es hat Niemand was Gegenteiliges gesagt!"

Insofern ist es schon wichtig, bestimmte Dinge in einem öffentlichen Forum anzumerken.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Insofern ist es schon wichtig, bestimmte Dinge in einem öffentlichen Forum anzumerken.
    Danke, genau. Aber das sagte ich auch bereits mehrmals.

Standard

Ich geb mich geschlagen bzw. ich gebs auf

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo,

also, im schlimmsten Fall können sie nur in den Garten entwischen, zu den Nachbarn ist der Zaun absolut dicht.
    Mein Hund weiß natürlich , dass die Kaninchen tabu sind, aber die Kaninchen haben einen gesunden Respekt vor ihm. Ich möchte sie nicht an meinen Hund gewöhnen, sie sollen ruhig denken, dass er ein "Feind" ist . Er verjagt zum Beispiel auch die Katzen die in unseren Garten kommen.
    Ich verstehe ja, wenn man die Sicherheit anspricht, ich selbst berate auch oft Leute wie sie ein Gehege bauen sollen, da rate ich immer zu einem rundum sicheren Gehege. Nicht jeder hat einen "Aufpasser" im Garten.

LG Molo

Standard

Ich verstehe ja, wenn man die Sicherheit anspricht, ich selbst berate auch oft Leute wie sie ein Gehege bauen sollen, da rate ich immer zu einem rundum sicheren Gehege.
    Und allein darauf wollt ich hinweisen, vor allem, da auch andere noch mitlesen. Mehr nicht War weder bös gemeint, noch sonst irgendwas.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer