Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: vg von babys

Hybrid-Darstellung

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Das ist normal, wenn die Rangfolge noch nicht geklärt ist Es werden immer mal wieder Annäherungsversuche gestartet, dann aber auch wieder "ausgetestet" und demonstriert.

Auch wenn die Rangfolge soweit geklärt, aber noch nciht gefestigt ist, also die ersten Wochen bis Monate nach de ZF, wird es häufig immer mal wieder zu kleinen Rangeleien kommen. Innerhalb einer Gruppe sehr viel stärker als in Paarhaltung. Darauf musst du dich einfach einstellen, es ist normale und gehört dazu

In Gruppen ist übrigens generell mehr Unruhe, aber eben auch mehr (postive) Action für die Tiere
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Das ist normal, wenn die Rangfolge noch nicht geklärt ist Es werden immer mal wieder Annäherungsversuche gestartet, dann aber auch wieder "ausgetestet" und demonstriert.
    Genau.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

aber muh brauch doch gar nicht austesten wie weit er gehen kann...weil bali sich doch gaaaar nicht werht..er lässt alles brav über sich ergehen..der arme kleine scheißer

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Die Kaninchen haben eine andere Logik als wir, es ist nunmal so, auch wenn uns das beim Zuschauen oft leid tut und nicht einleuchtet

Du wirst sehen, dass es sich mit der Zeit bessert und dann ganz legt. Nicht den Mut verlieren!

Weißt du, solange Bali nur daliegt und alles über sich ergehen lässt, ist ja noch nichts "geklärt", aus Kaninchensicht. Er hält erstmal still - die Rangfolge muss aber klar abgemacht werden, da reicht ein Stillhalten nicht, da muss sich schon ein Kandidat mal aktiv und ernstgemeint unterwerfen. In einer wilden Kaninchenpopulation ist die genaue Einordnung der Mitglieder Grundvoraussetzung für das Übereben der Tiere, und diese Instinkte sind auch in unseren Heimkaninchen tief verankert.

Zum Thema Stillhalten übrigens noch eine kleine Geshichte: Meine Lotta zB versucht zu Anfang einer VG häufig, sich zu "verstecken" und so zu tun, als sei sie gar nicht da, insbesondere bei Gruppen-ZFs. Sie lässt erstmal die anderen Kämpfen und man könnte meinen, sie sei so starr vor Angst, dass sie sich dann einfach hinten einordnet. Lotta geht aber häufig als Chefin oder zumindest hochpositioniert aus einer VG

Es bleibt also spannend bei dir, aber dass man sich schon putzt, ist ein gutes Zeichen, dass es voranschreitet.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ich sehe an deinen ebschreibungen ehrlich gesagt rein gar nichts ungewöhnliches und hätte auch gar keinen grund zur trennung gesehen...

das verhalten war völlig normal, es war keiner ernsthaft verletzt(sonst wärst du ja zum TA gegangen)

das stillhalten ist normal, hat unserere Thilia anfangs auch gemacht. dann fing sie an zu rennen und zu rennen und zu rennen...

ne vg ist nicht in 3 stunden gegessen

unsere hat über drei Monate gedauert, wobei meine erfahrung ist: je größer die gruppe, desto länger dauert es, pärchen gehen erfahrungsgemäß recht fix (gut da is ja auch nicht soviel zu klären und dementsprechend eben auch keine gruppendynamik)

da hilft nur: ausreichend Platz und Geduld.
    Man muss den Tieren schon auch die Chance lassen überhaupt zusammen zu finden...

Wie wird es nun weiter gehen? wirst du nummer 3 vermitteln?

Standard

ne ich hab es noch mal im garten versucht und da hat es besser geklappt, da hat muh bali ja auch angefangen zu putzen da war hier dinnen gar nicht zu denken..
    aber bali sammelt echt bisswunden. und jetzt hat er am unteren augenlied einen kleinen riss..und ich glaube da ist auch was ins auge gegangen..aber leider hat mein ta schon zu,..und zu dem anderen hier gehe ich nicht. also morgen früh gleich zum ta.

Standard

kann man nicht verhindern das muh bali immer ins gesicht beißt?!
    das macht mich ganz kirre

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer