Huhu Karina,

was ich damals meinte, war folgendes: Man gibt, wenn die TNK zugeschwollen sind, zum Abschwellen Augentropfen (wichtig, Salbe kommt nicht in den TNK!) mit Kortikoiden, wie bspw. Isopto-Max. Darum wären die schon richtig gewesen, auch wenn Balou die schon häufiger bekommen hat, das stellt im Sinne von Resistenzen zumeist kein Problem da. Das Kortison in den Tropfen hilft dem TNK beim Abschwellen, sodass man wieder durchspülen kann. Da es damals mit dem Isopto-Max nicht geklappt hat, hätte man andere Tropfen mit Kortikoiden geben können. Ciloxan sind aber auch tolle Tropfen, meine TÄ bildet sich viel ophthalmologisch weiter und hält sehr viel von denen.
Dass Kaninchen beim TNK-spülen leicht niesen, ist klar, denn die Flüssigkeit kitzelt in der Nase. Unter Einsatz von passenden Augentropfen sollte der TNK bald wieder durchgängig sein. Es sei denn, und das werdet ihr ja bald herausfinden, die Zahnwurzeln sind schuld. Bzgl. Schnupfen und Niesen sprich deine TÄ mal auf Membrana Nasalium an, Firma Plantavet. Gute Besserung dem Patienten.