Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Dringend!!!!! Hilfe

Hybrid-Darstellung

Drachenblume
    Gast

Standard

hat die aus der tierklinik auch gesagt... lassen wir morgen gleich auch mit abchecken.
    Bezüglich blindheit...das kann ja nicht sein? oder reagieren die kaninchen mit augenblinzeln wenn man mit der hand schnell auf sie zukommt???
    Ich muss dazu sagen...SIE HAT DAS AUGE NICHT UNTERSUCHT....
    fand die ganze untersuchung alles in allem sehr fragwürdig.
    somal meine nins draußen, aufgrund der diagnose alle blind sein müssten...die reagieren nämlich auch nicht mit augenblinzeln.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es gibt schon Untersuchungen auf Reflexe und Blindheit bei E.c. kommt leider vor. Gut, dass du es morgen nochmals abklären lässt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ja, das ist wirklich schon älter, was für ein dickes Fell Gute Besserung für das Kleine und toll, dass es zu Euch durfte.

Halt uns auf dem Laufenden, was Deine TÄ sagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Schön, dass du es bekommen hast.
    Hoffentlich fallen die Ergebnisse nicht allzu hart aus, ich drücke ganz fest die Daumen.

Drachenblume
    Gast

Standard

soooo
    sind vom TA zurück, es wurde alles geröngt, sie hat weder was an der wirbelsäule noch ist was am kopf festgestellt worden
    Wir haben jetzt blutabnehmen lassen für ec test.
    Die Ta vermutet aber aufgrund der reflexe die vorhanden sind und der bewegung, das es eher daran liegt das ihr bauch so aufgequollen ist(kokdizien) das sie aufgrund von schmerzen und größe etwas aphatisch läuft vielleicht die muskeln auch nicht richtig ausgebildet sind da sie eh nur in der bucht rumvegetiert hat.
    Wir haben jetzt gleich was gegen kokdizieen mitbekommen und müssen uns ende der woche nochmal melden... sollte es immer noch nicht besser sein, werden wir noch tiefer graben bzw. bis dahin ist der ecbefund auch da.
    Hab ein video gemacht, wo zu sehen das ist ein bissle rumläuft/wackelt...was schon wesentlich besser aussieht wie gestern....allerdings krieg ich es nicht online gestellt, weil weder facebook noch youtube mein video unterstützt :/

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das wäre ja toll. Aber eine Behandlung mit Panacur und Vit.-B wäre trotzdem gut. Vit.-B ist in so einem Fall immer angebracht und sollte sie kein E.c. haben, wären das nur 5 Tage Panacur, also wie bei einer Wurmkur.

Bei E.c. zählt jeder Tag der Behandlung, besonders bei so einem jungen Tier in der Entwicklung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Drachenblume
    Gast

Standard

Vitamin b hat sie bekommen als Spritze!! Bin am do eh wieder beim ta dann frag ich wegen dem panacur obwohl bs dahin die blutergebnisse sicher scho da sind! Wusste ncht das ma das einfach so geben kann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer