Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Dringend!!!!! Hilfe

Hybrid-Darstellung

Drachenblume
    Gast

Standard

nun es ist schon älter...wiegt 415 gramm.
    hatte halt gedacht es wäre noch kleiner weil auch den zuchtboxen wurf 30.04 stand.
    Ja bisher wusste es sich zu helfen, ist nur die frage wie lange noch... erstens wusste man nicht wie lange es das schon hat weil er züchter es bisher noch nicht entdeckt wurde und spätestens jetzt wollte er sich dem entledigen.
    Waren in der Ta klinik...allerdings war es etwas naja fraglich. Wir gehen morgen nochmal zu meiner Tierärztin und lassen es gescheit untersuchen.
    Es wird vermutet das es neurolgisch bedingt ist, da sie die hinterläufe nicht hinterherzieht sondern nicht richtig unter kontrolle hat bei den vorderen pfoten ist es ebenfalls so. sie steht kurz rutscht dann aber weg oder gibt hinten mit dem po um.
    es wurde nicht geröngt etc....deswegen gehen wir morgen zu miener und lassen alles nochmal genau untersuchen ob es wirbelsäule ist oder doch neurolgisch...oder vielleicht beides.
    außerdem guckt bei ihr bei beiden augen das dritte augenlied raus...ob man das behandeln kann muss und wie...hat sie mir nichts weiter zu gesagt.
    Dann meinte die TA das das nin blind ist...sie hat mit der hand vor ihren augen rumgefuchtel aber das nin hat keine reaktion gezeigt also hat die augen nicht zugenkniffen...
    Habs jetzt bei meinen nins zuhause probiert...und entweder sind die alle blind oder die diagnose ist fragwürdig.
    Ihr wurde jetzt AB gespritzt, vitamin B und pro bac hab ich mitbekommen.
    ich hoffe morgen weiss ich mehr
    katzenmilch haben wir auch mitbekommen, und das schmeckt ihr sehr gut!!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Versucht bitte eine E.c.-Behandlung mit Panacur und Vit.-B. Blindheit spricht auch für E.c., ebenso alles andere.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Drachenblume
    Gast

Standard

hat die aus der tierklinik auch gesagt... lassen wir morgen gleich auch mit abchecken.
    Bezüglich blindheit...das kann ja nicht sein? oder reagieren die kaninchen mit augenblinzeln wenn man mit der hand schnell auf sie zukommt???
    Ich muss dazu sagen...SIE HAT DAS AUGE NICHT UNTERSUCHT....
    fand die ganze untersuchung alles in allem sehr fragwürdig.
    somal meine nins draußen, aufgrund der diagnose alle blind sein müssten...die reagieren nämlich auch nicht mit augenblinzeln.

Standard

Es gibt schon Untersuchungen auf Reflexe und Blindheit bei E.c. kommt leider vor. Gut, dass du es morgen nochmals abklären lässt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ja, das ist wirklich schon älter, was für ein dickes Fell Gute Besserung für das Kleine und toll, dass es zu Euch durfte.

Halt uns auf dem Laufenden, was Deine TÄ sagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Schön, dass du es bekommen hast.
    Hoffentlich fallen die Ergebnisse nicht allzu hart aus, ich drücke ganz fest die Daumen.

Standard

Echt schnuckelig die Kleine
    Hoffe das alles gut geht, ansonsten macht sie ja einen ganz aufgeweckten Eindruck.
    Drück euch ganz doll die Daumen
    LG von Günter und seine Bande
    Unsere Kaninchen und Katzenhomepage

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ich habe dir noch einmal eine PN geschickt. Öhm, dass beide Medis quasi nebenwirkungsfrei sind (bei ausgewachsenen Tieren), sollte nun nicht heißen, dass es egal ist, wieviel du gibst, sondern nur, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, DASS du es gibst.

Liebe Grüße
    Dagmar

Standard

Ist die Dosierung somit erledigt?

Meine kranken und einsamen Tiere bekommen auch ein Kuscheltier, das kommt dann sogar mit in die Kochwäsche.

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Oh je. Ja, ich würde auch ein stofftier reinlegen. Hoffentlich nimmt das Baby es an.

Drachenblume
    Gast

Standard

Doch ich wird scho aufgeklärt über kokis... Hab's nur verplant weils mir das Herz zerreißt wie sie schmussen möchte(! kann das sein das sie über Nacht noch Wärme Brauch? sie is nämlich heute morgen ewig rum gewackelt bis meine freundin meinte das sie vielleicht friert und hat ihr neWärmflasche und nen tshirt rein.... dann war Ruhe!!
    Sab alle paar Std is schwer da ich ab 6 morgens ausm Haus bin und vor 18 mit zuhause bin!
    Denke dosierungsfragen sind jetzt alle geklärt nur noch eins... Was is mit Vita b? Kann ich das auch in der Apotheke holen? hat meine Freundin gestern vergessen.... Pulver oder flüssig bzw was bestimmtes??
    Danke noch mal für die tolle Hilfe ))))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer