Machen meine auch so. Stängel sind nutzloser Ballast, um die wird gezielt herumgefuttert![]()
Meine futtern auch die Stengel....eigentlich futtern sie alles![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ne, hier werden die zarten Blätter wenn überhaupt von den Gräsern abgefressen und alles was hart ist bleibt liegen (sie könnten, wenn sie wollten). Und überhaupt wird grad so lange gefressen, bis LöZa, Klee, Wegerich und Co. raus sind und dann halt nur noch mäßig begeistert. Ich hau jede Menge weg, im Moment.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Näääääää, die Stengel sind bäääääh![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Hab grad den Besitzer einer schicken Wiese angerufen....er hat mir sofort erlaubt zu pflückenund sich sehr gefreut, dass ich frage und nicht so rauflatsche.....also, findet raus, wem Eure Wiesen gehören
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Stehen jetzt an den Wiesen Schilder, mit den Besitzer-Tel.Nr.?
Zu Anfang, im Frühjahr waren sie auch wild auf die weichen Blätter von den Gräsern und haben die Stängel liegengelassen.
Da gab es aber auch kaum anderes Blättriges oder das war noch mininklein.
Jetzt hat Löwenzahn und Spitzwegerich ein pflückbare Größe (fast schon so groß, wie die Nins lang sind) und Breitwegerich und Hirtentäschel und Co ist auch da.
Da fressen sie zwar ingesamt mehr die Blätter und weniger Gras, aber die festen Stängel von dem Gras auch. Und es gibt wieder das Honiggras![]()