Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Päppelbrei, kalorienreiche Ernährung

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Hasenmama Beitrag anzeigen
    Was kann ich ihnen noch zusätzlich anbieten was gut "ansetzt"?
    Sonnenblumenkerne und Fenchelsamen

Gedankenmacher

Standard

Wieviel sonnenblumenkerne und wie oft?? von sowas können keine hefen kommen oder? Wo kann man den fenchelsamen bestellen günstig?? Ist der apotheke ist zu teuer..

stella2009
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Wieviel sonnenblumenkerne und wie oft?? von sowas können keine hefen kommen oder? Wo kann man den fenchelsamen bestellen günstig?? Ist der apotheke ist zu teuer..
    Schau doch mal in den Supermarkt, vielleicht gibt es da auch einen "Fenchel-Anis-Kümmeltee". Diese Beutelchen öffne ich und streue sie über das Futter -auch von gesunden Häschen. Es ist super gut für die Verdauung.
    Ich habe gerade auch große Probleme mit unserer Molli-Maus. Ihr wurde Ende März ein Wackelzähnchen entfernt, danach war alles gut, sie hat gefressen wie ein Weltmeister.
    Dann letzten Donnerstag der Rückfall, sie hat das Fressen mehr und mehr eingeschränkt und schließlich eingestellt. War mit ihr bei der Nottierärztin, die wollte Molli keine Narkose geben, um das warum näher zu untersuchen. Sie wollte, dass Molli erst an Gewicht zulegt. War ziemlich unbefriedigend die Aussage, ok, ich päppele Molli auf, sie frißt nicht von selbst, außer Instant-Haferflocken und die bekommt sie auch, da springe ich über meinen eigenen Schatten. Frische Kräuter und Wiese, was sie vorher so geliebt hat, rührt sie nicht an. Außer den Instant-Haferflocken, die sie selber frißt, bekommt sie zusätzlich noch einen Brei bestehend aus aufgeweichten "Metabolplex" Pellets, Instant-Haferflocken und Apfel-Banane-Baby-Brei. Alles nicht artgerecht, aber zur Gewichtszunahme bzw. zum Aufhalten von weitern Gewichtsverlust hilfreich. Das ist im Moment das Wichtigste!

Gedankenmacher

Standard

Fenchelsamen gibts auch im intenret zu kaufen , wenn mich grad recht erinnere in der kaninchenwerkstatt , wollte nur noch wissen wo sie sonst gibt im netz.

ich würd niemals ein teebeutel aufmachen und das übers futter streuen.

haferflocken gibts beim dehner zoo für 89 cent , aber zuviele davon verursachen hefen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer