Also wenn ich mir das so ansehe dann fühle ich richtig mit euch...klopfe schon gerade dreimal auf Holz weil meine beiden inzwischen eine Toilette zusammen benutzen
...ich schimpf ja nur darüber das sie das Klo-Einstreu verteilen wenn sie wieder aus dem Klo hüpfen, aber glaub mit einer Lage Stroh kann man da ja Abhilfe schaffen, oder?
Schicke allen die viel zu wischen und fegen haben ganz viel Kraft!
Stroh hilft, dann ist die einstreu in sicherheit, fragt sich aber nur wie schlau die tiere sind, bis sie rausgefunden haben das man das olle stroh wegbuddeln kann und dann munter die streu umherwerfen, mein bobbel schiebt das stroh ab und zu weg, und buddelt dann das haus aus mit den pellets...
Ich sage immer , arbeitest du schon wieder das muss nicht sein, nacher komm ich dann noch dran wegen Kaninchenarbeit.. und das ist doch verbotenTiere dürfen nicht arbeiten !!
![]()
deine armen Ninchen...Tierarbeit...
ne danke für die Antwort, werde das dann am Wochenende gleich mal ausprobieren...weil meine Zwei haben totale Püschel-Pfoten und da bleibt immer 1kg Streu hängen, kommt mir halt so vor! Hab zwar auch Signes vor dem Klo liegen aber alles bleibt da auch nicht hängen und so kann man bei mir oft durchfegen...naja wenigstens keine Pipiflecken...![]()
keine pipiflecken??mein kleiner pinkelt überall rum , das kleine schweinchen, mittlerweile hab schöne rote flecken dank dem löwenzahn, aber im moment keine roten sondern normale gelbe, er frisst mir grad kein löwenzahn der feger..
![]()
Ne keine Pipiflecken mehr, hat sich nach der ZF zum Glück gleich gelegt so langsam halt...aber muss echt sagen hab mit meinen Zwei schon echt Glück das die doch so sauber sind...
Ja noch sauber vieleicht, wie alt sind den die beiden? im Hohen alter kommts schonmal vor das man unsauber wird , mein kleiner mann ist jetzt 5 1/2 jahre und er hat mit der unsauberkeit angefangen kurz nach dem schnuffel verstarb vor 2 jahren, der grosse Opa bobbel geht schön brav auf sein klo der ist jetzt 6 jahre ca.![]()
Ohh schwierig zu sagen, Lillyfee müsste so 2- 2,5 sein und Hasi 1,5 - 2 aber ganz genau weiß man das nicht...also alles nur vermutungsangaben![]()
ja bei ist es auch nur vermutetdie könnten auch schon älter sein, bobbel saß damals alleine in der zoohandlung mit einem nackigen meerschweinchen, ich kam auf kaninchen durch meinen freund, er hatte damals eins wo er noch ein tennie war. Und wir brauchten noch blume für meine mama , die hatte an dem tag geburstag und dann haben wir uns kaninchen angeschafft, der weilst wollten wir nur Blumen kaufen und sind mit Blumen, Kaninchen und Zubehör heimgekommen
![]()
Meine sind richtige Drecksschweine. Ich mache die Tage mal Fotos, habe eben nur leider schon sauber gemacht.....
Vor allem Pinkeln die sonst wohin, das Gehege sieht immer wie ein Saustall aus.
Meine Pflegis sind auch nicht besser, aber sie pinkeln wenigstens nicht mehr ins Gehege *erfolg*
lg Kerstin
Ich muss schon zugeben: Dieses Thema hat etwas sehr beruhigendes.
Heute Morgen um 10 Uhr: Alles ausgemistet, neue, frisch gewaschene Tücher und Decken und Teppiche ausgelegt, die Klos (insgesamt 10 Stück) neu gemacht. Um 11 Uhr war ich fertig. Ich gehe hoch, mit gutem Gewissen ("Die Kaninchen sind wieder sauber, jetzt geht es ihnen gut). Um 14 Uhr, wohl gemerkt nur 3 Stunden später, komme ich runter und es sieht wieder aus wie Sau, alles vollgepinkelt und vollgeköttelt, Heu und Stroh überall rausgeschliffen.Manchmal denke ich mir, dass das Saubermachen gar nichts bringt.
![]()
Die gucken aber Alle so unschuldig.Das müßen Andere gewesen sein mit dem Dreck.
![]()
Klaaaaar, das waren die 4 anderen .....
Woow, ich bin unglaublich froh das Cube es tatsächlich nicht mal in erwähgung zieht irgentwo anders hin zu pinkeln oder zu böbbels als in den ausgestreuten käfig
das einziege was hier grundsätzlich durchs zimmer fliegt ist salat, gurke & sellerie.. warum genau diese gemüße sorten weiß ich auch nicht.. warscheinlich weils grün ist![]()
Gut zu wissen das es auch andere Halter gibt die das durch machen![]()
seit ich Julie und Trevis habe wird da gepieselt und hier und dort ... sehr oft gehen sie auf die Toilette aber des öfteren pinkeln sie auch mal alles extrem voll. An das häufige Waschen habe ich mich schon gewöhnt, auch wenns ab und an derbe nervt. Vorallem wenn ich alles sauber mache, neue Teppiche drin habe, kann ich 2h später schauen und schon sind Pipiflecken drauf. Trevis bömmelt auch gern durch die Gegend. Wenn Heu rumliegt find ich es nich ma so schlimm, ich find die Pipi schlimmer. Fotos werden folgen ....meistens hab ich nur Fotos vom sauberen Zimmer.
![]()
Achja hatte mal vergessen ne Strohpackung wegzuräumen da haben sie Nachts die ganze Packung zerfleddert und das auf Teppichboden.Das war mehr als sch***e
![]()
Das ist ja mal ein lustiger Thread hier. Dann trag ich auch mal was dazu bei ^^
Und genau: Normalerweise liegt da vorm dem Holzgehege nix, aber so 0,nix.Aber lotta war immer wieder der Meinung, das Spreu muss auch außerhalb des Käfigs liegen.
Und bevor jemand schimpft: Die Trinkflasche hang nur noch dort zur Abgewöhnung von Lotta. Sie hat den Napf am Anfang nicht angerührt und nur die Flasche benutzt. Mittlerweile ist sie umgewöhnt und die Falsche entsorgt![]()
Boah... ich sach ma... da haben sie ganze Arbeit geleistetFussmassage für Mami GRATIS... nett sind die kleinen *lol*
Lisa hatte ja immer gerne das Klo umgebuddelt und im ganzen Wohnzimmer verteiltsass dann wie ein "Surfer" auf dem Kloschalenrand und buddelte das Zeugs 1,5 m ins Wohnzimmer
GsD immer nur wenn das Klo frisch gereinigt wurde und nur wenig Pipi und Köttel drin waren.
Leider habe ich davon keine Fotos. Das sah immer so lustig auswenn sie fertig war haben wir immer schnell den Staubsauger arbeiten lassen
Wie schön das es beutellose Sauger gibt... sonst wären wir Arm geworden *lol*