Riecht ein bisschen süßlich. Könnte also tatsächlich Blut sein =( Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie (Löwenzahn)Urin auf Kaninchenfell riecht. Der Einstreugeruch übertüncht ja sonst den Uringeruch
Riecht ein bisschen süßlich. Könnte also tatsächlich Blut sein =( Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie (Löwenzahn)Urin auf Kaninchenfell riecht. Der Einstreugeruch übertüncht ja sonst den Uringeruch
Blöd aber auch. Dann hoffe ich mal dass sich da eine Erklärung findet. Mußt ja nen Mordsschreck bekommen haben.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Und wie -.- Bin jetzt noch ganz zittrig
Hallo,
kannst du die drei nacheinander in die Box setzen - jetzt tagsüber bis zur Fahrt zum TA - und warten bis gepischert ist, wenn du dann noch eine Spitze hat, wäre es vielleicht gut es mal aufzuziehen.
Blasenentzündungen kriegen alle, da müssen alle drei mit. Der Tipp mit dem Wäschekorb ist doch gut, nur Handtuch gut festbinden. Alles gute und hoffe es ist nicht ernstes
Gruß Tine
Oh man, deinen Schrecken kann ich gut nachvollziehen.
Für mich sieht das auf den Fotos auch nach vielen Pinkel- und zusätzlich ein paar Blutflecken aus, Noah wurde wohl am Kopf gerammelt, es sieht ja so aus, als wäre da wer drüber gewischt.
Weiße Nins in der Gruppe sind leider oft etwas fleckiger.
Ich würde auch sicherheitshalber zum TA fahren, ich habe auch schon mal selber beim Abtasten nix gefunden und die Tierärztin hat dann sofort die Stelle entdeckt.
Außerdem beruhigt es das Gewissen ungemein, wenn man auf Nummer sicher geht.
Zum Tierarzt nimm bitte alle drei in einer TB mit, es ist eine gute Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen. Du solltest aber zur Sicherheit die zweite TB dabei haben.
Alles Gute für euch.
P.S. Du hast auch einen 'Hiro'? Genau mit dieser Schreibweise?![]()
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Ich wollt noch was sagen, bezgl. des Urins. Da meine Zwerge adLib ernährt werden und täglich wilde Wiese (mit versch. Wildkräutern und auch Löwenzahn) bekommen, sieht es in meinem Gehege aus wie S... Die Urinflecken auf dem hellen PVC reichen von orange-rot bis bräunlich (wahrscheinlich im getrockneten Zustand).
Ich hab ein weisses Mädel dabei, welches vom anderen Mädel (unkastriert) gerne mal angespritzt wird und dann entsprechend aussieht.
Natürlich rate ich dir auch, beim TA nochmal alles abklären zu lassen. Aber das mit dem dunklen Urin könnte durchaus sein.
Ja, ich habe einen Hiro (kurz für Hiroki) Aber da Loki auch schon auf -ki endet, rufe ich ihn nur Hiro.
Okay, ich werd's versuchen mit der einen TB. Hoffentlich hauen sie sich nicht zu dolle da drin ... die kleine nehme ich mit... da muss dann Noah rein, wenn sie sich nicht benehmen...
Tierarzt macht erst um 10 auf *hibbel*
Oh man, das sieht ja übel aus.
Löwenzahnurin sieht wirklich erschreckend nach Blut aus, wenn es viel gab. Aber am Wassernapf und die Tropfen auf dem Teppich sehen auf dem Bild zumindest schon sehr blutig aus.
Ich hatte letztens hier nachts einen Kaninchenkampf, habe die Tiere selbst untersucht am nächsten morgen, nur kleine Schrämmchen gefunden. Die richtig schlimmen Wunden habe ich erst bemerkt, als sie anfinden zu krusten, nach vier Tagen.
Darum würde ich sie beim TA untersuchen lassen.
Guck mal, ob einer sich eine Zehe ausgerissen hat.
Kann es sein, dass Noah einen Biss in die Nase abbekommen hat, so rot wie sein Kopf aussieht?
Wie sind sie denn so drauf?
Oje. So ein Schreck.![]()
Geändert von Schli (02.05.2011 um 09:34 Uhr)