Der erste Tag im Garten ...
Den Jungs hats gefallen, das Segelflugzeug links im Bild ist Emil.
Und zwischen Pfote und Granini einmal mehr zarte Annäherung
![]()
Der erste Tag im Garten ...
Den Jungs hats gefallen, das Segelflugzeug links im Bild ist Emil.
Und zwischen Pfote und Granini einmal mehr zarte Annäherung
![]()
Oh, wie schön....du hast es gewagt
Das klingt doch vielversprechend...schöne Bilder !
Jaaaa, nicht ?
Wobei mir immer wieder auffällt, dass Pfote ein recht eigenwilliges Sozialverhalten hat - er zwickt erst einmal alles, zwar nicht hektisch blitzschnell, sondern nach langem Schnuppern, aber er zwickt.
Das macht er oft sogar mit mir. Weiss nicht was das zu bedeuten hat.
Anhand dem was ich sehe und nun weiss, zb. die arthritischen Veränderungen der Hüfte, die ich auch schon behandeln lassen musste, seinem Sozialverhalten, dem Alter, der Scheu vor Mensch und Tier würde ich schätzen, dass er sein Leben lang allein in einem Käfig gehockt ist - anscheinend ohne menschliche oder tierische Ansprache ... und jetzt muss er erst einmal kommunizieren lernen ...
ach du kennst seine Vorgeschichte nicht?
Das kann aber sein...wenn er nie von Artgenossen das Sozialverhalten erlernt hat, kann er es natürlich nicht kennen. Dann entstehen Missverständnisse und Konflikte unter den Tieren, die wir erstmal nicht nachvollziehen können. Aber so läuft es doch prima
Das Zwicken macht mein Brownie auch, zwar selten, aber er macht es. Da weiss ich aber auch nicht, warum er das macht![]()
Nein, ausser, dass er vor einem halben Jahr als angebliches Fundtier im Tierheim gelandet ist, weiss ich nichts über ihn ...
Er dürfte aber schon 6 - 8 Jahre alt sein. Die Arthriden entstehen ja meistens so in diesem Bereich, er hat ein Anfangsstadium. Das hab ich bei meinem TA checken lassen, weil er immer so merkwürdig gehoppelt ist und teils den Rücken durchgebogen hat.
Denke auch, dass er sich schwer tut Kaninchensprache zu sprechen und zu verstehen, er kann zb nicht differenzieren ob ein anderes freundlich oder aggressiv auf ihn zukommt.
Sieht man bei Emil , wenn der seine gspinnerten 5 Minuten (ach was ... Stundenhat) und im Übermut durch die Luft springt und an ihm vorüberschiesst oder auf ihn zu ... wird Pfote immer noch panisch. Granini juckt das überhaupt nicht mehr ...
Geändert von Ludovica99 (30.04.2011 um 15:00 Uhr)
![]()
aber Hauptsache sie sind sich bei den wichtigen Dingen des Kaninchenlebens einig, wie gemeinsames Fressen und Putzen![]()
EbenDer Rest wird schon ...