..hier wird für Wiese alles liegen gelassen![]()
..hier wird für Wiese alles liegen gelassen![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Meine Mädels fressen auch lieber Wiese als Gemüse aber Merlin und sein heißgeliebter Brokkoli sind nicht zu trennen![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Butterblume - das habe ich mir auch schon gedacht. Kenne ich noch aus Kindheitstagen, den Namen. War aber nicht sicher, ob diese Bezeichnung heute noch die Richtige ist.
Die nächste Frage: soweit ich weiß, ist sie getrocknet kein Problem. Nur frisch gepflückt soll sie leicht giftig sein. Ist diese Info richtig? Ich habe sie bisher beim sammeln gemieden, aber nicht raus gefriemelt, wenn ich doch mal eines mit gezupft habe.
...so, trotz massig Wiese hab ich immer mal wieder weiße Flecken auf dem Laminat..heute morgen wieder..son richtiger 1 Euro großer getrockneter Fleck..das Zeugs ist allerdings wie Mehl, kein Gries..ich hatte gehofft, das das mit der Wiesenfütterung aufhört. Oder hat LöZa auch viel Calcium?
Hier gibts
Löza
Klee
versch Grräser
Giersch
Birkenblätter
Spitzwegerich
Taubnessel
Breitwegerich
Gänseblümchen
meine selbstgezogene Minze
Möhren
hin und wieder Romanasalat
Gurke
Paprika
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Löwenzahn hat viel Calcium, ja
Ich muss hier gerade auch umstellen![]()
hm, ich denke, es ist normal, wenn Kaninchen ab und zu milchigweißen Urin haben und so ihr überschüssiges Kalzium los werden. Schlimm ist es, wenn sie zu trocken ernährt werden und so das überschüssige Kalzium nicht ausgeschieden werden kann und sich als Grieß und Steine in Niere und Blase ablagert.
@Feuerkind: schau mal in der Stadt nicht nur nach Parks und Wiesen, sondern nach Bracheflächen/Bauruinen/Baulücken/ Abbruchhäusern.
Da wächst oft Unmengen "Unkraut", keiner Düngt oder spritzt dort und keinen stört es, wenn man es pflückt.
Geändert von Chrissi (28.04.2011 um 11:05 Uhr)
Ich habe jetzt die tollste Pflückstelle gefunden. Bei uns an der Uni ist eine riesige Wiese, nach 5 Minuten habe ich die Ration für 2 Tage geplückt und die beiden fressen kaum noch etwas anderes
Jetzt habe ich nur das Problem, das ich nicht jeden Tag Uni habe und sie auch zu weit ist (80 km) um dort mal eben pflücken zu fahren, also füttere ich die restlichen Tage auch wieder Gemüse und ein wenig Löwenzahn von unserem Hof.
Meint ihr ist das ok so oder ist das jedes Mal eine zu große Umstellung? Ich fütter jetzt also ca. 5 Tage die Woche Wiese und 2 Tage Gemüse... beim Gemüse sind auch Kräuter und Salat dabei, aber auch Möhren, Kohlrabi etc...
Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen