Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Pino geht es soweit sehr gut. Gleich versuche ich das erste Mal zu spülen. Tut ihm das wohl weh? Meine TA meinte, dass Abszesse wie totes Bindegewebe sein und sie keine Schmerzen dabei haben würden. Muss ich beim Spülen dann den Eiter von ganz unten richtig ausdrücken, wie einen Pickel bei uns? Und wäre es nicht sinniger eine Salbe auf die Wunde zu geben, damit keine Kruste entsteht?
[QUOTE=Katharina;1746655]Enro slecol ist ein Enrofloxacin, also so etwas wie Baytril. Das geben TÄ gerne, weil es gut verträglich ist, aber ob es hier hilft muss man sehen.
Ehrlich gesagt werde ich mir zu deinem Fall aus der Ferne keine Meinung bilden. Für mich ist es schwer nachzuvollziehen, dass eine Zahnspitze eine äußere Verletzung hervorruft und innen alles in Ordnung sein soll. Ich würde mein Tier noch vor Ostern in DO vorstellen, wenn ich du wäre.[/QUOTE]
Sehe ich ganz genauso...
Nicht alles Mist, was sie gemacht hat, aber optimal ist es m.E. auch nicht, bzw. einfach sehr schwer nachvollziehbar
Jup, dito..
Ich habe hier sehr lange spülen müssen, damals war man auf dem Geniet aber auch nicht sehr weit.. ca. 6 Jahre her... Ich habe nie nie nimmer nie ausgedrückt, das klingt auch für mich, entschuldigung, sehr heftig - Loki hat hier auch *schon* beim Spülen starke Schmerzen gezeigt. Schließlich ist nicht alles eiternde Gewebe bereits abgestorben. Abgestorbenes Gewebe wird schnell schwarz, ledrig, nekrotisch eben.
Ich würde wirklich nicht zögern und den Rat annehmen, die Dortmunder Praxis aufzusuchen. Diese ist auch von Kamen aus gut zu erreichen (Bus, Bahn)![]()
danke. Heute Abend kam kein eiter beim Spülen. Gar nichts. Auch kein Wundwasser. Gut oder nicht gut? Könnte das am kegel liegel?
Konnte am kegel liegen, aber ich weiß es nicht - wegen Deiner anderen Frage: Kruste ist schlecht soweit ich das kenne, das Fleisch muss von innen nach außen heilen..
Danke. Die Kruste soll ich immer abmachen. Mit Wasser lösen und dann abmachen, das hat sie auch gesagt. Mich wundert, dass gar nichts kam. Morgen soll ich wieder kommen und morgen werd ich auch in Do anrufen undmir dort eine zweite Meinung einholen. Der Eiter, der gestern und heute morgen kam, roch überigens kein bißchen. das soll wohl ein Zeichen dafür sein, dass der Eiter nicht infektiös ist, stimmt das?
Nicht nur in Dortmund anrufen, sondern gleich in die Sprechstunde fahren, von Unna fährt doch auch S-Bahn? Ostern steht vor der Tür, es sind teilweise 27 Grad angesagt und Wärme "fördert" die Bakterien/Erreger, sich zu vermehren. Und durch das Telefon lässt sich keine 2. Meinung einholen, sondern nur direkt vor Ort beim TA.
Bei einem Abszess zählt schnelles Handeln und da über Ostern zu warten bzgl. zweiter Meinung, weitere Behandlung usw. halte ich persönlich für absolut nicht sinnvoll.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen