Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen

Aber im Moment erkenn ich sicher nur Taubnessel, Hasel, Löwenzahn, Wegerich, Labkraut, Gänseblümchen (die ich aber nirgends finde), Birke, Giersch, Schaumkraut und Brombeere.
Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
Klar, verschieden Grassorten (weicher und härter, dicker und dünner, länger und kürzer - besser unterscheiden kann ich nicht ), Spitzwegerich immer, Breitwegerich wenn ich ihn finde, Klee habe ich auf meiner Wiese noch nicht gefunden, Knoblauhrauke auch nicht und weiß nicht, ob ich es erkennen würde Bei allem, was nur aus grünen Blättern besteht, bin ich immer sehr vorsichtig Und Goldrute habe ich noch nicht gefunden und würde es auch nicht sicher erkennen.

Ach ja, kleine Mengen Ampfer und Ehrenpreis habe ich auch dabei. Und meistens Habichtskraut
Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
Das ist doch eher nicht abwechselungreich genug, oder? Und ich weiß auch noch nicht so recht, ob ich mich irgendwann noch an andere Sachen rantraue
Aber Knoblauchsrauke kann man gut am Geruch erkennen (Blatt zerreiben) und es blüht doch jetzt weiß, Goldrute bildet im Sommer gelbe Blüten, die ist groß und unübersehbar. WEnn du sie dann findest und dir die Blätter anguckst, findest du sie auch wieder ohne Blüte.

Ansonsten ist das schon einiges und verschiedene Pflanzenfamilien.
Hin und wieder wirst du warscheinlich eh noch ne Möhre dazugeben oder mal ein Kohlrabiblatt, das ist doch schon vielseitig