Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Verdauungsprobleme

Hybrid-Darstellung

Filu&Blacky
    Gast

Unglücklich ungewiss

Ich bekam ca. 18Uhr den Anruf, ich solle vorbei kommen.
    Sie war noch gar nicht wach! Ich fragte nach, weil hier im Forum stand oder bei diebrain, nur Tiere mit nach Hause zu nehmen, die aus der Narkose schon erwacht sind. Ich: "Was tu ich, wenn zuhause .." Sie: "Das sollte nicht passieren". Ja sollte nicht, tut es aber gerade. Während des Gespräches wurde Atmung flacher, Ärztin spritzte was und entschied, sie doch zu sich zu nehmen. Ja, bitte doch!!! Ich kann doch daheim gar nichts tun, wenn Atmung flach wird oder Herz unregelmäßig schlägt. Bin ganz froh, dass das noch in der Praxis und nicht erst im Auto passiert ist. Hoffe jetzt, Ärztin schaut auch gut nach ihr. Sie sagte, es kann sein, dass Filu die Nacht nicht überlebt . Es heißt also Daumen drücken und warten.

Was war es?
    Beim Abtasten am Nachmittag hatte Ärztin das Gefühl, der Magen dehne sich aus. Deshalb entschied sie, sofort zu operieren. Während OP war sie selbst überrascht. Befund: Gebärmutterveränderungen. Die Gebärmutter war extrem verlagert.
    @ Nadine und alle Befürworter der prophylaktischen Weibchen-Kastra: OK, ich verstehe die Argumentation jetzt besser. Filu war in ihren 9 Jahren genau zweimal scheinschwanger: 2003 im Alter von ca. 1 Jahr 1 Tag lang und am 10.04.2011 für wenige Stunden. Letztes Wochenende dachte ich, das läge am ZF-Stress der vergangenen Tage. Blacky ist die Nestbautante, nicht Filu. Man/ich merkte es ihr nicht an, aber in ihr wuchs ein Gebärmutterstrang.
    Die Ärztin malte mir dieses Gebärmutter-Y in "gesund/normal" als Vergleichsgröße auf und daneben lag in der Schale (sie hat gefragt, ob ich es sehen will), 300g Gewebe!, was sie aus meiner Filu rausoperiert hat. Der eine Strang der Gebärmutter war jetzt extrem blutgefüllt, so 10cm lang, 5cm Durchmesser, und es gab "schwartige" Veränderungen, d.h. verhärtetes, weißes Gewebe, Bindegewebe o.ä. Sie hat keine Gewebeprobe entnommen. Halte ich auch nicht für notwendig. Will nicht wissen, was genau es ist, es ist pathologisch und Hauptsache es ist raus.

Filu war bis Sonntag morgen noch recht fit, hoppelte rum, war "sportlich". Ich hoffe, ihr Körper schafft das und ist durch die zwei Tage Nahrungs(fast)ausfall nicht zu sehr geschwächt. Beim Impfen wog sie 1,95kg, heute morgen nur noch 1,7kg und jetzt noch mal 300g krankes Gewebe weniger.

Danke fürs Daumen drücken. Bitte weiter drücken!

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Puhh, das ist heftig
    Ich drücke Deiner kleinen Maus ganz fest die Daumen

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Puh, das scheint ja gerade nochmal gut gegangen zu sein . Ich freu' mich für euch!

Hast du ein Schmerzmittel mitbekommen / weißt du, ob ihr heute schon eines gespritzt wurde? Und verstehe ich das richtig, die TÄ hat sie einfach "auf gut Glück" aufgeschnitten, ohne zu röntgen (oder interpretiere ich das jetzt nur völlig verkehrt)?

Filu&Blacky
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Hast du ein Schmerzmittel mitbekommen / weißt du, ob ihr heute schon eines gespritzt wurde?
    Also, ich will doch mal schwer hoffen, dass sie ein Schmerzmittel bekommen hat! Sie kann doch nicht ohne Schmerzmittel aufwachen sollen.
    Sie hat heute Morgen/Mittag und Sonntag Nachmittag ein Schmerzmittel bekommen. Da dachten wir, es sind Magenkrämpfe-Schmerzen.
    Nach der OP hatte sie Infusion, für Flüssigkeitszufuhr und mit Glucose.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

ich drücke ganz doll die Daumen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ja, ich verstehe, was du meinst
    Nach solchen OPs habe ich die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, wenn man für die kommenden Tage auch etwas Schmerzmittel mit nach Hause bekommt, da die Wirkung recht schnell nachlässt.

Gute Besserung!

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Ich drück Euch ganz feste die Daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Oh nein, was für eine Geschichte. Und sie ist ja schon eine Omi, ich drücke EUch ganz fest die Daumen,dass die Nacht gut verläuft. Bekommst Du morgen früh erst wieder Bescheid?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Filu&Blacky
    Gast

Standard Woran muss ich denken?

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Nach solchen OPs habe ich die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, wenn man für die kommenden Tage auch etwas Schmerzmittel mit nach Hause bekommt, da die Wirkung recht schnell nachlässt.
    Aaah, ok, ja klar!
    Hm, also, ich werd immer unsicherer und krieg imme rmehr ein mulmiges Gefühl, dass sie dort nicht gut aufgehoben ist.
    • kein Röntgen
    • sie wollte mir narkotisiertes Tier mitgeben
    • sie irrte sich, der Kreislauf/die Atmung war nicht stabil
    • Filu hatte keinen Body an und kein Pflaster auf der Wunde
    • als es noch Thema war, dass ich sie mit nach Hause bekomme, war keine Rede von Schmerzmittelmitgabe

An was muss ich morgen dringend denken, einzufordern?
    Ich hab es heute schon verpeilt, nach Röntgen zu fragen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Schmerzmittel und Antibiotika.
    Hast Du Sachen zum Päppen/ Breigabe zuhause?
    Frischer Salbei und (frischer, wenn geht) Frauenmantel wären super für die "Frauen-/ Blutungsbeschwerden", Dill, Petersilie, Möhrenkraut, Basilikum (alles frisch) nehmen viele Nins nach Ops gerne an.
    Eine Wärmflasche, besser Snuggle Safe, solltest Du bereithalten und darum bitten, die Wunde mit einem Pflaster abzukleben.
    Einstreu raus aus den Klos und auf täglich wechselnden Handtüchern halten.
    Achte bitte unbedingt, dass sie genug Flüssgkeit aufnimmt, lauwarmer Fencheltee und lauwarmes Wasser mit der Spritze eingeben zur Not.

Filu&Blacky
    Gast

Standard

Hm, jetzt wollt ich Foto einstellen, wie Blacky die Streu schon aus den Katzenklos gebuddelt hat, damit Filu wieder heim kommen kann.
    Aber Filu kommt nicht heim. Ist nicht aus der Narkose erwacht. Das klingt wie friedlich eingeschlafen. Ich kann sie heut Nachmittag erst holen, weil Ärztin sie bei sich zuhause hat und erst Nachmittag in Praxis ist. Kann sie dann morgen erst zu meinen Eltern fahren, wo sie bei drei Kaninchen und einem Hund im Garten beigesetzt wird.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Filu&Blacky Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt wollt ich Foto einstellen, wie Blacky die Streu schon aus den Katzenklos gebuddelt hat, damit Filu wieder heim kommen kann.
    Aber Filu kommt nicht heim. Ist nicht aus der Narkose erwacht. Das klingt wie friedlich eingeschlafen. Ich kann sie heut Nachmittag erst holen, weil Ärztin sie bei sich zuhause hat und erst Nachmittag in Praxis ist. Kann sie dann morgen erst zu meinen Eltern fahren, wo sie bei drei Kaninchen und einem Hund im Garten beigesetzt wird.
    das tut mir soooo was von leid ich drücke dich ganz fest, du hast alles getan was in deiner Macht steht
    Filou ich süße wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland
    Lg Nadine

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Oh nein, das tut mir sehr leid.

Wie "gespritzt"? So ins Maul oder so "richtige" Spritze. Letzteres kann ich daheim nich. Oder?
    Es wird unter die Haut injiziert, das kann man sich beim TA zeigen lassen und selber machen mit ein wenig Übung.

Ich kann sie heut Nachmittag erst holen, weil Ärztin sie bei sich zuhause hat und erst Nachmittag in Praxis ist.
    Das verstehe ich nicht. Sie hat die Narkose doch in der Praxis gemacht, oder? Hat sie dann das noch nicht wache Tier mit heim genommen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Oh nein, dass tut mir soooo Leid für Dich. Hast alles getan. Finde das komisch das die nicht aus der Narkose aufgewacht ist, die kann doch so ein Tier nicht mit nach Hause nehmen. Frag da heute mal genau nach

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer