Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Verdauungsprobleme

Hybrid-Darstellung

Filu&Blacky
    Gast

Standard OP

Oh, Mann, ich bin total durch den Wind.
    Ich hatte 16:00 Uhr den TA-Termin und 16:15 Uhr meinen eigenen Arzttermin.
    Hab Filu quasi nur übergeben, Kot und Urin-Status (also 4 kleine weiche Köttel und Matschekot und Urin tröpfchenweise) und Fütterungs/Trink-Status (1ml von jedem, sonst nix) berichtet. Hab nicht dran gedacht, Röntgen zu verlangen, dabei hab ich das doch 15 Minuten vorher noch aufm Schirm gehabt!

Im Wartezimmer bei meinem Arzt bekam ich Anruf. Man würde sie gern aufmachen und es rausholen. Ich hab gedacht "Bis jetzt keine Verbesserung, morgen wäre der dritte Tag ohne Futter. Die Kleine hechelt schon. Was will ich noch abwarten?" und "Wenn die schon keine Zeit mehr verstreichen lassen wollen. Das sind Ärzte, die werden es wohl wissen". Keine Ahnung, ob die Röntgenaufnahme gemacht haben oder nicht und rein nach Tasten und Draufsicht Entscheidung zur OP gefällt haben, hab ich nicht gefragt. Ich hatte nur "Oh, Gott, aufschneiden" im Kopf.
    Ja, und nu warte ich auf den Anruf, wann ich sie holen kann und wie es gelaufen ist und was da drin steckte.

Ich werd mal in der Zwischenzeit den Transportkäfig ausm Keller holen und mit Decken und Handtüchern auslegen und die Threads durchstöbern, was man nach OP beachten muss. Dann bin ich wenigstens beschäftigt und abgelenkt. Und die anderen drei sind heute auch etwas kurz gekommen.
    Die mögen den Päppelbrei im übrigen recht gerne. Hab drei Teelöffel auf nem Tellerchen angerichtet, damit sie es shcon kennen, falls es sie auch mal erwischt (Got bewahre!).

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Oh man, ich drück die Daumen
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Benutzer

Standard

ich drücke auch ganz fest die Daumen

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Wir denken hier an Filu

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Daumen sind gedrückt
    Hast Du schon etwas gehört?

Igel Mama/im Stress

Standard

Oh nein ich denke an euch
    drücke die Daumen Filou du schafst das ..hörts du Maus
    Lg Nadine

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Au weia . Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Filu&Blacky
    Gast

Standard

Dill und Petersilie hab ich noch. Rest kaufen ist morgen kein Problem.
    Frauenmantel muss ich mal gucken, wo ich das her kriege.

Ich hab HerbiCare zum Anrühren mitbekommen und den Brei aus dem Magenüberladungs/Aufgasungs-Info-Therad gekocht (Fenchel, Möhre gedünstet, püriert, Oregano, Thymian). Wie lange ist der wohl haltbar? Die anderen drei finden ihn klasse.

SnuggleSafe ist bestellt, kommt aber erst Mittwoch. Wärmflasche ist in Box bei TÄ, den Käfig daheim wollt ich mit Heizkissen vorwärmen.

Streu aus Klos raus: Soll sie denn schon zu den anderen ins Gehege? Ich dachte, sie muss erstmal ins "Krankenbett" = Transportkäfig dachte ich.
    Gehege "langweilig" machen, ohne Sprung etc., und direkt wieder zu den anderen? Vielleicht wirklich besser, da ZF frisch ist (18.03.).

Gedankenmacher

Standard

SnuggleSafe gibts glaub auch bei Fressnapf, ich hab den da glaub letzens gesehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Bei einer frischen ZF würde ich es lieber bleiben lassen und erst reZFen, wenn sie wieder ganz gesund ist - außer, sie verstehen sich wirklich sehr gut/ sind friedlich.. kann das von hier aus leider nicht einschätzen
    Es war ja doch ein schwerer Eingriff, von daher würde ich dann auch lieber auf Sicherheit achten und sie separat setzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Bei einer frischen ZF würde ich es lieber bleiben lassen und erst reZFen, wenn sie wieder ganz gesund ist - außer, sie verstehen sich wirklich sehr gut/ sind friedlich.. kann das von hier aus leider nicht einschätzen
    Es war ja doch ein schwerer Eingriff, von daher würde ich dann auch lieber auf Sicherheit achten und sie separat setzen
    Ok, seh grad, 18.03. ist nicht sooo frisch - wie stabil ist die Gruppe?
    Du musst dann leider auch mit Angriffen ihr gegenüber rechnen und sie im Zweifelsfall sofort trennen.
    ich würde echt m indestens 24 Stunden abwarten damit und dann nach ihrem Zustand entscheiden

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe gerade meine 8. kastrierte Häsin in diesem Jahr beim TA abgeholt. Noch frisst sie nicht, bis auf wenige Ausnahmen ist das aber normal in den ersten 24 Stunden. Ich habe ihr gerade Novalgin und Sab gegeben, mit Päppeln würde ich erst morgen anfangen.

Meine TÄ geben 3 verschiedene Schmerzmittel, weil jedes für sich in anderen Bereichen wirkt. Eines bekommen sie nur einmalig direkt bei der OP. Dann gibt es Rimadyl, das habe ich auch mitbekommen für 2 Folgetage, es wird einmal täglich gespritzt. Außerdem habe ich Novalgin, das gebe ich alle 8 Stunden.

Um sie ans Fressen zu bekommen nerve ich mit frischen Kräutern oder Löwenzahn und in den meisten Fällen glückt das auch.

Deiner Süßen drücke ich die Daumen und wünsche gute Besserung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

*klein*chaotisch*und bekloppt* Avatar von Möppel

Standard

*Daumen und Pfoten mit drück* und alles Gute wünsche

Vergangenes bleibt Vergangenheit -
    Die Zukunft zur Gegenwart,
    ehe auch diese wieder vergangen sein wird!

Wünsche Euch @llen einen schönen Tag

Igel Mama/im Stress

Standard

Filou ich wollte euch doch bald besuchen.....du schafst das schaka

ich drücke euch alle Daumen

du kannst mich gerne ich habe Urlaub
    Lg Nadine

Filu&Blacky
    Gast

Standard

Guten Morgen,

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Dann gibt es Rimadyl, das habe ich auch mitbekommen für 2 Folgetage, es wird einmal täglich gespritzt.
    Wie "gespritzt"? So ins Maul oder so "richtige" Spritze. Letzteres kann ich daheim nich. Oder?

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Ok, seh grad, 18.03. ist nicht sooo frisch - wie stabil ist die Gruppe? [...] Ich würde echt mindestens 24 Stunden abwarten damit und dann nach ihrem Zustand entscheiden
    Ja, es ist nicht sooo frisch. Den letzten Zoff gab es vor mittlerweile drei Wochen. Also der zweite Anlauf ist jetzt 3 Wochen her. Seither gibt es kleine Jagereien, wenn es Futter gibt oder wenn der Flitze-Fluffy beim Rumflitzen jemanden abgerempelt und aufgeschreckt hat. Kein Fellflug, kein Ringkampf. Gruppenkuscheln ist drin.
    Aber ich bin unsicher, weil der Umzug in den Wintergarten jetzt am Wochenende frisch war und es beim letzten Anlauf auch erstmal "alles gut" aussah und dann nach dem Umzug schnell klar wurde, dass es doch nicht sooo stabil war.
    Also, ich denk, 24 Stunden setze ich sie ins "Krankenbett" und beäuge sie und wir schauen, ob sie morgen

aanruf!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer