Ob der Magen überladen ist, kannst Du als - vorsichtige, vorsichtige Vordiagnose (!!!) selbst abtasten, wenn überhalb den Rippen alles prall ist, könnte es der Magen sein ... der hat ja dann mehr Volumen als sonst ... das ersetzt natürlich nicht die TA-Untersuchung, das dürfte klar sein ...
Also tasten kann man mittlerweile nur noch Haut und Knochen... Dann ist es wohl keine Magenüberladung... Ich werde es mit einem leckereren Brei versuchen, das CC schmeckt wirklich ekelig...
Soll ich zusätzlich noch Sab Simplex besorgen oder reicht RodiCare und BeneBac?
Hat noch einer einen Tipp, wie ich Flüssigkeit in das Hasi reinbringe?
Danke schonmal an alle!![]()
Liebe Grüße
Julia
Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende
Sab würde ich auf alle Fälle geben, damit macht man bei solchen Sachen nix falsch und überdosieren lässt es sich auch nicht so leicht.
Fencheltee, wie Simone schon gesagt hat, ganz wichtig.
Ich habe immer Fenchel-Anis-Kümmel-Tee - den lieben meine, auch mal so - jetzt wirst Du um einen Spritze wahrscheinlich nicht umhin kommen.
Manche Bauchweh-Kandidaten schlurfen es auch aus dem Napf, weil sie dann intuitiv mehr trinken ...
weil man anfangs nie weiss, was es genau ist, geb ich auch noch Sonnenblumenöl in der Spritze ... da kann man eigentilch auch nix falsch
machen .. insbesondere für Verstopfung gut - und eben auch viele Kalorien für die ohnehin geschwächten Tiere ...
Geändert von Ludovica99 (16.04.2011 um 17:44 Uhr)
Sie trinkt leider garnichts! Und mit der Spritze hab ich ja auch schon Wasser versucht, aber das hat sie mir auch wieder entgegen gesabbert...
Liebe Grüße
Julia
Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende
oh jeh - trotzdem würde ich den Tee noch versuchen - Ludwig hat auch Wasser stehen lassen, aber bei Bauchweh entweder freiwillig oder aus der Spritze den Tee genommen - schmeckt besser.
Selbst in so einem Zustand selektieren sie - möglicherweise auch intuitiv, nach dem was vielleicht gut tut ...
wenn das alles nichts bringt, würde ich aber ggf. lieber einen Notdienst konsultieren ...
Okay, danke für alles, ich melde mich, wenns neues gibt, gehen jetzt Fencheltee kaufen...
Liebe Grüße
Julia
Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende
Also, der Reihe nach:
Magen abtasten: am Bauch tasten, bis du die Rippen spürst. Der Magen sollte nicht über die Rippen hinaus tastbar sein. Falls doch, ab zum Arzt und röntgen lassen. Du bist sicher, nichts tasten zu können?
Wie sind Temperatur und Schleimhäute? -> Temp. messen und Schleimhäute an Augen und im Mäulchen ansehen.
Wie sitzt die Kleine da? Läuft sie sicher? Flackern die Augen o.ä.? Bitte mal genauer beschreiben.
Hast du RodiCare akut oder den RodiCare Päppelbrei? Das sind zwei verschiedene Dinge, nicht verwechseln!!! Ich würde mir an deiner Stelle aus der Apotheke unbedingt noch Sab, Spritzen und Fenchel-Anis-Kümmeltee besorgen, der wird auch gerne aus der Spritze genommen. Beides sollte man immer im Haus haben!
Hier kann vieles der Auslöser sein, eine Magen-Darm-Geschichte, E.C., die Nieren oder die Leber... Ich würde nochmal zum TA, am besten in eine Klinik, die vor Ort auch eine Blutprobe zwecks Organwerten auswerten kann, soweit ein zweites Röntgenbild unauffällig ist.
s.o., wichtiges extra nochmal optisch hervorgehoben. E.C. darf, wie mehrfach gesagt, hier auch nicht vergessen werden. Wichtig wäre, neben den erwähnten Dingen, jetzt mal, zum Notdienst zu gehen und röntgen zu lassen, dazu evtl. Blut nehmen und/oder auf E.C., Magen-Darm oder Nieren/Leber behandeln zu lassen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen