Hi

Also ich kann dir nur mal berichten von meinen Schnupern, bzw, hab ich ja nur noch einen, der chronischen Kaninchenschnupfen hat.

Wir haben es in den letzen jahren mit Antibiotika wie Baytril und andere Antibiotikas versucht ( da weiss der namen nicht mehr), dann wieder mit Homopatischen Kügelchen ne weile, bis ich dann mal zu Dr.S. gekommen bin, er hat nochmal mit Baytril versucht und auch homopatisch + inhalieren , es hat super gekpappt.

ganz weg ist der chronische schnupfen nicht, aber ich habs im griff, ich mach eigentlich nicht viel, frische kräuter und auch mal was von draussen wie Löwenzahn, Wiese usw. ansonsten auch getrocknete Kräuter wie Spitzwegrich ist gut für schnupfer, aber nicht so oft ( die getrockneten).

Inhalieren kannst du zusätzlich..

Eiter hatten wir allerdings auch schon, aber nicht so schlimm.

Mit den anderen mitteln muss ich passen, die kenn ich nicht. Das Echinacea gabs bei mir in kügelchen form , mit wasser aufgezogen und oral in den mund.

Also einschläfern würd ich sie nicht, da find ich die ausage des tierarztes nicht grad gut und würd mir nochmal ne zweite meinung holen vieleicht??

Schnupfen ist kein grund zum einschläfern, nur wenn es mal auf die lunge geht dann wirds kritisch, mein Schnuffel war chronischer schnupfer als ich ihn gekauft hab und wurde 3 1/2 jahre alt, zum schluss ging nichts mehr. Und er hat uns dann verlassen..

lg Kasi