Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Tony - 2 Abszesse im unteren Kieferbereich

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Danke Gaby, mir geht es etwas besser.
    Wenn ich dir hier nocht mit Infos weiterhelfen kann, dann immer gerne.
    Dein TA kann auch gerne sich tel. mit meiner TÄ mal kurzschließen als Kollege.
    Meine TÄ hat das schon mit einigen Kollegen aus anderen Bundesgebieten, zwecks des Schwammes, gemacht.
    Sie ist hier sehr offen und hilft den Kollegen gerne mit ihren Erfahrungen weiter.
    Lg.
    Andrea

Benutzer Avatar von Isa1970

Standard

cih drücke die däumchen mit!
    Viele Liebe Grüße von Isa mit Max und Banja
    Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier sind alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt .

- Out of Order -

Standard

Eben hat mich der TA angerufen.

Er findet die Idee mit dem Septocoll-Schwamm hervorragend, ist immer für neue Ideen dankbar, ich wußte es.

Am Telefon sagte er mir, dass er jetzt diesen Schwamm bestellen wird, habe ihn auch auf die Kaninchenrettung aufmerksam gemacht. Deswegen könnte es sein, dass sich die OP verschieben wird, aber das ist jetzt nicht so dramatisch, denn Tony frißt immer noch super und zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Ich werde mich Morgen nochmal bei ihm melden, um wegen des OP-Termins nachzufragen. Mein Tony wird mit Sicherheit wieder ganz gesund. Und diese neue Erfahrung wird auch anderen Tieren bestimmt helfen.

Ich danke nochmals allen, ganz besonders andreaD. und Kim für diesen super Tipp.

Standard

Ja glaubst du denn ich freue mich weniger über diese tolle Meldung
    Dein TA scheint sehr offen und toll zu sein und ich bin mir sicher, dass es deinem Tony mit dem Schwamm bald genauso toll gehen wird, wie meinem Nico und den vielen anderen, die wir dazu belehren konnten, bei Kieferabszessen grundsätzlich mit einem Septocollschwamm und zusätzlichen Penicilinspritzen zu arbeiten.
    Ich drücke ganz feste die Daumen dass bald alles ausgestanden ist!
    Lg.
    Andrea

- Out of Order -

Standard

Vielen Dank. Ich bin soooo glücklich.

Vor allem erspare ich meinem Tony unnötigen Stress (ähm, mir natürlich auch ). Der TA ist wirklich super. Deswegen fahre ich auch lieber etwas länger. Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich mit zwei Bussen dorthin fahren kann. Es ist zwar nur eine Ersparnis von einer halben Stunde, aber immerhin. Ich brauche nur einmal umsteigen und das ist gut so.

Ach, ich bin richtig froh, dass das alles so gut klappt.

Standard

Bitte spreche ihn aber unbedingt auch auf das Duphamox, zur Not auch Veracin an, dass ab dem OP-Tag, jeden 2. Tag gespritzt werden muß.
    Wenn du noch nicht selbst gespritzt hast lass es dir zeigen, es geht einfacher als man vorher denkt, wenn man sich erstmal überwunden hat.
    Und wirklich wichtig ist halt eben, dass der Schwamm eingenäht wird, sodass direkt danach alles wieder "dicht" und verschlossen ist.
    Die ersten 2 Tage auch Schmerzmittel geben lassen.
    Ihr schafft das!
    Lg.
    Andrea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer