Ich nun auch mal
lg biene
Ich nun auch mal
lg biene
@ Eisblume ... alles eine Pflanze?
dann ist das ein Hahnenfuss.
oder das hier, ist noch was anderes:
Aber ich kann nicht genau sehen, was es ist.
Evlt. eine Bibernelle
Pimpinelle/Bibernelle würd ich auch sagen, sonst überwiegend scharfer Hahnenfuß, das vorletzte müsste allerdings noch ein "anderer " Hahnenfuß sein
Liebe Grüße, Birgit
Hallo,
alles woanders gepflückt aber glaube die ersten gehören zusammen. die sind ein wenig behaart. einige hatten pflecken andere nich
bild 6 ,7 und 8 ist aufjedenfall was anderes. 6 ist viel dicker als die anderen. und das letzte ist nicht behaart.
Danke, lg biene
edit: nummer 7 rieht und schmeckt bissl nach pertersilie
Geändert von eisbiene (13.04.2011 um 17:51 Uhr)
sind aber auch sehr dunkel, die Bilderalles woanders gepflückt aber glaube die ersten gehören zusammen. die sind ein wenig behaart. einige hatten pflecken andere nich
1.
2.
kleinere Hahnenfuss
3.
4.
gleiche Pflanze - auch Hahnenfuss
5.
Hahnenfuss, Storchschnabel oder ein Doldenblütler ... aber warscheinlich ein Storchschnabel
Um das besser zu bestimmen, bräuchte man eine Blüte, oder zumindest ein Bild, wie und wo der wächst
6.
ist dicker, als die anderen
- aber ein Storchschnabel
7.
riecht und schmeckt peterslienähnlich
- Bibernelle/ Pimpernelle
8.
nicht so behaart, wie die anderen
= lt. Buch sind alle HF behaart, nur beim bennenden Storchsch. steht es nicht dabei ... ich such noch mal auf div. I-net -Seiten
Geändert von Claudia W. (13.04.2011 um 18:13 Uhr)
Blüten sind noch keine da, aber werd nächste mal fotos machen wie sie wachsen. Danke
Nur mal so aus Neugierde: Kann mir jemand spontan sagen, was das ist im Heu?
Vermutlich weiß das jeder außer mir.
Fällt mir in meinem aktuellen Heubestand besonders häufig auf und meine Mäuse lieben das Zeug.![]()
richtig.
Also der scharfer, der Gold-Hahnenfuss, der brennende und der knollige Hahnenfuss ist giftig.
Der kriechende auch, (lt. Buch) ich meine, aber der ist nicht "so" giftig. - Der ist das aber warscheinlich nicht, auf den Bildern
Der knollige müßte eine knollige Verdickung, über den Wurzeln (=überirdisch?) haben und die Kelchblätter unter der Blüte zeigen nach unten
Der kriechende Hahnenfuss, bildet unterirdisch Ausläufer und liegt ziemlich flach am Boden aus
Der scharfe HF ist leicht beflaumt, ist scharf-bitter im Geschmack, die Laubblätter haben eine breite Blattschneide, in mehrere Lappen eingeschnitten und ist endstänig ungestilelt ...