Till geht`s wesentlich besser. Er frisst zwar nur Blättriges und Heu, doch da haut er rein. GsD

Werde ihn heute zurückbringen. Mir ging es in erster Linie darum, dass wenn er schmerzfrei ist, eigenständig frisst. Denn ihn zu päppeln wäre für Mensch + Tier kaum vertretbar.

Er bekommt weiterhin AB+Metacam. Das Spülen/Säubern hab ich in Absprache mit meiner TÄ etwas nach hinten geschoben.

Die Aktion in der Praxis, besonders das Säubern, war für Till eine Tortour. Er schrie und quiekte bei jeglichem Anfassen. Es ging nicht ohne Pausen. Die TÄ ist mit Riesen aufgewachsen und kann sie sehr gut händeln, doch Till brachte sie schon ins Schwitzen und legte den ganzen Ablauf lahm.

Bin Freitag im TH, je nachdem, wie die Ohren ausschauen, klär ich den weiteren Ablauf mit der Leitung. Ich kann/möchte nicht einfach ein tägl.Säuberung der Ohren anordnen ohne Absprache, da es die TH-TÄ ja nicht für erforderlich hielt.

Hauptsache er frisst wieder.

@Kathi
Die Surolan-Packung sah von der Farbe her anders aus. Blau oder grau?Wenn sie nicht sicher ist, ob das Trommelfell intakt ist,nimmt sie das normale nicht. Alternativ könnte man Augensalbe nehmen.