Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Schäfchen

Hybrid-Darstellung

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    ich fütter noch gar nicht zu. er frisst ja erst seit heute schlecht und heute hatte er bis eben noch kein metacam.... ich hatte es immer pur gegeben. das metacam bekommt er seit freitag nicht wegen schmerzen, sondern als entzündungshemmer, da bis heute vermutet wurde, dass es eine entzündung ist...was es nun doch nicht ist
    Okay , aber du hast ja auch geschrieben das er 250 gramm abgenommen hat, da wäre es schon ratsam zusätzlich zuzufüttern, ich habs auch zugefüttert weil meiner so wenig frass, man kann zwischen dem zufüttern paar stunden zeit lassen um den kaninchen die möglichkeit zu geben, etwas selber zu fressen. Es wäre halt schon gut, wenn du zufüttern würdest.

Vermutet?? Haben sie kein Blutbild gemacht, bei uns waren die entzündungwerte bissel angeschlagen. deshlab bekam er auch metacam. ( aber ist ja ne andere diagnose gwesen).

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen

Vermutet?? Haben sie kein Blutbild gemacht,
    doch am freitag, aber das blut ist ihnen geronnen. heute haben sie es wiederholt
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

ja, eigentlich wäre morgen auch ein op-termin frei gewesen, aber da morgen meine mutter geburtstag hat und er bis jetzt gut frass und kötelte, dachte ich donnerstag reicht. verabschieden wollte ich mich ja auch noch in ruhe
    er hat heute 1-2 hand voll wiese (gras ist leider noch so kurz), ein TL SBK, einige haferflocken, kräuter, paar bissen möhre..... weiß nicht ob das reicht...
    Kasi, es gibt Blutwerte, hat sie doch geschrieben.

Else, wenn sich der Bauch ok anfühlt und sie kottelt, ist das in Ordnung. Ich würde die Entscheidung zwecks Zufuttern auf morgen verschieben. Sicherheitshalber würde ich ihr Sab Simplex heute noch geben.

Gedankenmacher

Standard

Ich hab den ganzen beitrag gelesen, muss es wohl überlesen haben , was heisst jetzt geronnes blut??

Standard

Blut gerinnt, das passiert wenn man sich das knie aufschlagt und es dann aufhört zu bluten.

Gedankenmacher

Standard

okay jana, ja konnten sie auch nicht nehmen, weil anscheind ja die gefäße zu dünn waren oder das blut.

Standard

ansonsten war das blut abnehmen ganz easy.... ich dachte wunder was für eine prozedur das wäre, weil ich immer hörte es sei so schwer beim kaninchen. aber er hat das wohl nicht mal gemerkt
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Else,
    ich heiße (gott sei dank) nicht else. so heißt meine katze ....

wenn sich der Bauch ok anfühlt und sie kottelt, ist das in Ordnung. Ich würde die Entscheidung zwecks Zufuttern auf morgen verschieben. Sicherheitshalber würde ich ihr Sab Simplex heute noch geben.
    sab... mache ich

@kasi
    geronnenes blut... nicht mehr auswertbar
    LG
    Claudia

Standard

ich heiße (gott sei dank) nicht else. so heißt meine katze ....

sab... mache ich

@kasi
    geronnenes blut... nicht mehr auswertbar
    Oh Gott, peinlich
    Entschuldige bitte Claudia
    Alles gute dennoch

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Oh Gott, peinlich
    Entschuldige bitte Claudia
    Alles gute dennoch
    nicht schlimm, ich wollte nur vorbeugen, dass mich jetzt alle else nennen
    LG
    Claudia

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Claudia,

ich hoffe, ich habe jetzt bei den vielen Beiträgen nichts überlesen.

Metacam oral kann zu Verdauungsproblemen führen, aber bei euch kann es ja auch sein, dass es eben das fehlende Schmerzmittel war. Das Metacam zu mischen mit Brei oder in einer Rosine zu verstecken wurde dir ja schon empfohlen.

Was soll das Cortison bewirken? Es dämpft das Immunsystem, soll es nur gegen allgemeine Beschwerden wirken?

Bei meiner Brownie wurde bei der Kastration (die Gebärmutter war bösartig verändert) noch ein Krebstumor am Darm entdeckt und entfernt. Brownie ist ein Urgestein, sie kam nach Hause und stürzte sich aufs Fressen. Ich habe ihr dann nur leichte Kost angeboten wie Wiese, frische Kräuter, Blättriges und Brei. Auch musste ich ihr kleine Portionen geben, denn sonst hätte sie sich den Bauch richtig voll geschlagen.

Man konnte an den Kötteln sehen, dass eine Unterbrechung stattfand. Zuerst kam noch der Rest aus dem Stück Darm hinter der OP. Dann kam ein Tag nichts und dann ging es wieder ganz normal weiter.

Das ganze war vergangenen Sommer und Brownie ist heute topfit. Aus meiner Erfahrung würde ich daher immer zu einer OP raten. Du könntest vorher noch röntgen lassen, ob es irgendwo Metastasen gibt, aber ich meine, geröntgt wurde ohnehin schon.

Was auch immer du entscheidest, ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Was soll das Cortison bewirken? Es dämpft das Immunsystem, soll es nur gegen allgemeine Beschwerden wirken?
    sie sagte auf meine frage, ob man den tumor nicht medikamentös behandeln kann, man könne cortison probieren.

danke, ich werde die op wohl machen lassen

ja, geröntgt wurde massenhaft... man sieht keine metastasen... man sieht nicht mal die struktur selbst
    LG
    Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer